Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (129/940) > >>

Selganor [n/a]:
Fuer einen Edelsteinmagier hat sich jemand mal weitere Regeln ueberlegt: http://www.dorkistan.com/dorkistan/PFRPG/classes/reliquary.htm (runterscrollen)

Einen Edelstein einfach nur so zu schleifen wuerde ich erstmal als Typical rechnen (denn das ist wohl die typische Anwendung von Craft: Jewelry), wer einen besseren Schliff haben will kann auf high-quality oder superior (und wenn er will durch weitere +10 auf die Craft DC noch mehr) aufruesten...

Tudor the Traveller:
Danke für den Link.

Dr. Shoggoth:
Kurze Frage von einem Pathfindernoob:
Wie wird gerundet?
Ich spiele einen Invulnerable Rager mit der Fähigkeit:

Invulnerability (Ex): At 2nd level, the invulnerable rager gains DR/— equal to half her barbarian level. This damage reduction is doubled against nonlethal damage. This ability replaces uncanny dodge, improved uncanny dodge, and damage reduction.

Habe ich mit lvl 5 nun DR 2 oder 3?

Ähnliche Frage zum Schaden der Zweihandwaffen:
Wie hoch ist mein Bonusschaden durch Stärke, wenn ich einen Attributsbonus von +3 habe?
4 oder 5?

Vielen Dank!

Holycleric5:
@ Dr. Shoggoth

Es wird "richtig" gerundet.

Ein Barbar der 5. Stufe hat eine Schadensreduzierung von 5:2= 2,5 aufgerundet zur 3.

Bei einem Stärkebonus +3 berechnet sich dein Bonusschaden folgendermaßen: ST-Bonus 3 + 2 (da die 1,5 ebenfalls aufgerundet wird). Somit beträgt dein Bonusschaden durch Stärke 5 Punkte.

Samael:
Falsch. x,5 wird in PF grundsätzlich ABgerundet. Immer.

Zweihand-Bonusschaden bei STÄ +3 ist daher +4.

DR eines invuln. rager auf Stufe 5 ist 2.

Siehe:
http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/getting-started

--- Zitat ---Rounding Fractions

In general, if you wind up with a fraction, round down, even if the fraction is one-half or larger.

Exception: Certain rolls, such as damage and hit points, have a minimum of 1.
--- Ende Zitat ---

EDIT: Das heisst, sogar z. B. 1,95 wird zu 1 abgerundet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln