Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (136/940) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Chris H. am  2.05.2012 | 22:58 ---Bezüglich dem Ghost Touch: Ich würde sagen grappeln geht, aber du kannst keinen Schaden machen.

--- Ende Zitat ---
Haette ja auch schon gelangt. Wobei Armor Spikes ja dann auch wieder ein Teil der Ruestung sind und den magischen Bonus der Ruestung haben (wie wir es ja gerade gestern auch hatten)

Tudor the Traveller:
Wie ich schon schrieb, würde ich im Falle der Ghost touch Eigenschaft die Regeln so auslegen, dass eine entsprechende Rüstung körperlose Wesen betrifft, als wären diese stofflich. Insofern würde man auch mit einem Gauntlet normal treffen und Schaden entsprechend des Gauntlets machen, allerdings ohne irgendwelche Boni, solange der Gauntlet nicht auch als Waffe verzaubert wurde. Analoges würde für Rüstungsstacheln gelten, das heißt sie wären auch für das körperlose Wesen vorhanden und würden ihm schaden.

Ich denke auch, die Tatsache, dass Waffen- und Rüstungsverzauberung dieselbe Bezeichnung tragen, spricht für mich dafür, dass das die RAI sind.

Insofern:

--- Zitat von: Selganor am  2.05.2012 | 22:52 ---Daher die Frage: Kann man wenn man eine Ghost Touch Armor traegt Geister (o.ae.) festhalten (z.B. Grapple) oder sie sogar schlagen (wenn auch ohne Bonus fuer den Enhancement-Bonus der Ruestung)?

--- Ende Zitat ---

ich denke ja.

kalgani:
Bzgl. Shield Bash, wenn man die Feat Kette (bis Shield Master) weiter verfolgt kann man auch den Shield enhacement bonus für den Angriff nutzen.

kalgani:
Mir ist auch im Zuge der Diskussion aufgefallen das "Piranha Strike" nach PF obsolete ist,
da light weapons bei der "Power Attack" nicht mehr ausgenommen sind.

Mapugnar:

--- Zitat von: kalgani am  3.05.2012 | 16:46 ---Mir ist auch im Zuge der Diskussion aufgefallen das "Piranha Strike" nach PF obsolete ist,
da light weapons bei der "Power Attack" nicht mehr ausgenommen sind.

--- Ende Zitat ---

das stimmt so nicht ganz. ein charakter der nicht STR 13 hat, kann power attack nicht nehmen, könnte aber piranha strike nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln