Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (143/940) > >>

Guennarr:

--- Zitat von: kalgani am 24.05.2012 | 21:03 ---Ne wenn irgendeiner "Schuld" dann hat ist das Ulisses, denn man hätte eigentlich nur auf www.d20pfsrd.com verweisen können.
Denn dort ist zumindest schonmal nen ganzen schub besser, genau genommen ist es von Ulisses deutsche beschränktheit und nix anderes.

Wenn jemand sich die Bücher kaufen möchte kauft er sie, egal ob er das angebot auch online bekommen würde,
aber das hat nicht nur Ulisses noch nicht kapiert, sondern auch die gesammte urheberbranche... siehe acta / two-strikes etc.

--- Ende Zitat ---

Willst du hier polemisieren oder über Pathfinder sprechen?
Wenn das eine Urheberrechtsdebatte werden soll, sprengt das den Rahmen von "Regelfragen und Smalltalk" deutlich.  

Den zweiten Teil deines Beitrags verstehe ich auch nicht so ganz: Es gibt durchaus einige Spieler, für die das Vorhandensein eines deutschen PRD ein Kaufargument der deutschen Pathfinder-Ausgabe ist.

Den Verlag dafür anzufeinden, dass er sich von der strikteren Linie der vorherigen D&D-Lizenzinhaber gelöst hat und dann nicht gleich dein Wunschkonzert gespielt hat, finde ich ein bisschen anmaßend.

Die bisherige Zustimmung auf deine Kritik hielt sich schon arg in Grenzen und Feedback zu deinem Tonfall erhieltst du schon weiter oben.

Achso: Paizo müsste deiner Logik nach auch ziemlich "beschränkt" sein, weil sie zum Verrecken nicht von ihrem eigenen PRD ablassen wollen, anstatt einfach nur noch auf deine Lieblings-PRD-Variante zu verlinken. ;)

Gruß
G.

Tudor the Traveller:
In dem einen Punkt muss ich kalgani aber beipflichten: d20pfsrd ist (imo) wesentlich benutzerfreundlicher als das Paizo-PRD. Das liegt allein schon an der feinkörnigeren Struktur: man findet die Sachen dank umfangreicher Verlinkung einfach leichter.

Edit: ich denke, dass so ein PRD erheblich Potenzial verschenkt, wenn man einfach nur die Bücher nachbaut, so wie es Paizo tut. Im Gegensatz zu so einer Online-Datenbank kann man in Büchern eben nicht einfach neue Inhalte einpflegen, Kapitel ergänzen oder Listen nach wählbaren Kriterien umsortieren.

Samael:
Das Paizo - PRD ist besser, wenn man nicht alle Erweiterungen benutzen will.

kalgani:
Die Aussage versteh ich jetzt nicht... das ding wird fast sofort geupdated wenn was neues draußen ist.
sogar die monster, feats und traits aus jedem Adventure (Path) werden integriert!

Uebelator:
Hallo zusammen!

In meiner Kingmaker-Runde überlege ich zur Zeit, ob ich die Spieler mal mit einer tödlichen Seuche und den damit verbundenen Schwierigkeiten (Anfeindung zwischen den Völkern, evtl. Quarantäne-Camps usw...) konfrontieren soll. Die Schwierigkeit, die ich dabei habe ist, dass in der Gruppe eine Paladina vorhanden ist, die allerlei Krankheiten in einem gewissen Umkreis ohne Schwierigkeiten heilen kann. Das wär dann vermutlich eine ziemlich kurze Seuche.

Bin ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig firm was die Regeln für Krankheiten und deren Heilung angeht, aber ist die Seuchen-Idee damit gestorben, oder gibts da noch ein Schlupfloch für mich?

Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln