Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (144/940) > >>

Samael:

--- Zitat von: kalgani am 25.05.2012 | 14:26 ---Die Aussage versteh ich jetzt nicht... das ding wird fast sofort geupdated wenn was neues draußen ist.
sogar die monster, feats und traits aus jedem Adventure (Path) werden integriert!

--- Ende Zitat ---

Aber durch die Struktur ist viel eher klar, was aus welcher Quelle stammt.

kalgani:
du schreibtst aber "wenn man NICHT alle erweiterungen" nutzt, aber das ist doch gerade beim engl. PRD stuss, denn gerade dort sind imho alle regelrelevanten daten eingepflegt!

@Seuchen:
Dann ist es einfach eine Seuche die deine Paladinin nicht heilen kann.
In solchen Fälle muss man einfach handwedeln/hausregeln.
würde das aber dann als queste für sie nehmen, das sie eine heilmethode finden kann. die dann mundan ist und nicht so einfach per magie kopiert werden kann. ;) in dem ihr z.B. Penicillin/Pilze findet die antibiotisch wirken und nur genau diese seuche heilen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Uebelator am 25.05.2012 | 14:32 ---Die Schwierigkeit, die ich dabei habe ist, dass in der Gruppe eine Paladina vorhanden ist, die allerlei Krankheiten in einem gewissen Umkreis ohne Schwierigkeiten heilen kann. Das wär dann vermutlich eine ziemlich kurze Seuche.

--- Ende Zitat ---
Kannst du die Krankheits-Heilfaehigkeit der Paladose noch naeher spezifizieren?
Das normale Lay on Hands/Mercy geht ja auch nicht unbegrenzt.
Zumindest nicht um eine schon verbreitete Seuche sinnvoll wieder unter Kontrolle zu kriegen da sich wahrscheinlich mehr Leute neu anstecken als geheilt werden koennen.

Uebelator:

--- Zitat von: Selganor am 25.05.2012 | 14:53 ---Das normale Lay on Hands/Mercy geht ja auch nicht unbegrenzt.
Zumindest nicht um eine schon verbreitete Seuche sinnvoll wieder unter Kontrolle zu kriegen da sich wahrscheinlich mehr Leute neu anstecken als geheilt werden koennen.

--- Ende Zitat ---

Ja, irgendwie so hab ich mir das auch schon gedacht... Hab hier und da auch schonmal angedeutet, dass aufgrund kürzlicher Ereignisse mehr Ratten und Ungeziefer auf den Straßen unterwegs sind, was häufige Ansteckung schon begünstigt. Die Ansteckungsrate muss halt irre hoch sein... Soooo groß ist die Stadt der Spieler nämlich noch nicht. Gibts eigentlich noch mehr Krankheiten, als die paar, die im Grundbuch beschrieben sind? Würde da am liebsten auf bestehende Dinge zurückgreifen.

kalgani:
Wie wäre es mit einer Cholera Epidemie? Die verbreitet sich über verschmutztes Trinkwasser und darüber haben sich deine Spieler bisher sicher noch keine gedanken gemacht (also Abwasserbeseitung/-reinigung)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln