Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
afbeer:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 26.05.2012 | 22:10 ---Und jetzt zurück zu PF:
Fern- und Vergrößerungsgläser stehen in der Ausrüstungsliste. Das Mikroskop ist da nur einen winzigen Schritt entfernt. Und dann muss nur mal ein Neugieriger sich Wasserproben darunter ansehen, um Bakterien zu sehen.
Abgesehen davon gibt es auch genug Erkenntniszauber, die das ganz schnell aufklären. *Cast contact other plane* "Gibt es wirklich winzige Tiere, die für das bloße Auge unsichtbar sind, und die krankmachen?" "Ja."
--- Ende Zitat ---
Das ist aber kampagnenweltspezifisch!
Alternativen: Böser Blick, böse Elfen, Strahlung, unfrommes Gebaren, Chaos.
Und bei keiner dieser Alternativen sieht man Bakterien im Mikroskop und die Antwort ist 'Nein'
Tudor the Traveller:
Ja, natürlich ist das vom Setting abhängig. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Settings - von magischen Phänomenen abgesehen - den irdischen Standards folgen. Man kann natürlich definieren, dass Krankheiten durch bösartige Geister o.ä. hervorgerufen werden, aber so etwas hat einen Rattenschwanz an Konsequenzen. z.B. verliert Hygiene deutlich an Stellenwert, dafür würden irgendwelche anderen Schutzmaßnahmen umso wichtiger. Der Punkt wäre schon wichtig, wenn es darum geht, wie sich eine Seuche überhaupt erst ausbreitet.
Dash Bannon:
Regelfrage zum Thema Handwerk und "take 10"
Darf ich beim handwerken statt zu würfeln auch einfach die 10 nehmen?
Take 20 geht nicht, den das schliesst ja Fehlschläge ein, wenn ich das richtig verstanden habe
aber take 10 bedeutet doch erstmal nur das ich mir Zeit lasse, oder? Das sollte beim handwerken ja möglich sein
P.S.
fragt mich jetzt nicht nach Seitenangaben im Buch, das hab ich hier nicht greifbar
Samael:
--- Zitat von: Dorin am 31.05.2012 | 11:01 ---Regelfrage zum Thema Handwerk und "take 10"
Darf ich beim handwerken statt zu würfeln auch einfach die 10 nehmen?
Take 20 geht nicht, den das schliesst ja Fehlschläge ein, wenn ich das richtig verstanden habe
aber take 10 bedeutet doch erstmal nur das ich mir Zeit lasse, oder? Das sollte beim handwerken ja möglich sein
P.S.
fragt mich jetzt nicht nach Seitenangaben im Buch, das hab ich hier nicht greifbar
--- Ende Zitat ---
PRD:
--- Zitat ---When your character is not in immediate danger or distracted, you may choose to take 10.
--- Ende Zitat ---
Ja, es geht. Und es dauert nicht mal länger, man darf nur nicht bedroht oder abgelenkt sein.
Dash Bannon:
sehr schön
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln