Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Schlaym:
Hmm... was mir persönlich im Pathfinder Core Rulebook und dem GM Guide aufgefallen ist:
Gibt es keine zufälligen Beutetabellen mehr wie in D&D 3.5? Oder war ich einfach zu blöd?
Falls es sie nicht gibt, könnte ich die aus 3.5 einfach übernehmen? Beim Überfliegen schienen die meisten Preise gleich zu sein, und Tabellen für die Erschaffung magischer Gegenstände sind auch da, das Auswürfeln des Schatzes hat mir jedenfalls immer sehr viel Spaß gemacht.
Greifenklaue:
Die sind im Spielleiterhandbuch drin. Moment, GM Guide hast Du ja genannt. Da sind sie eigentlich drin. Ich gucke mal ...
Edit: Quark, in den Expertenregeln ist es.
Edit2: Ich hab darauf jedenfalls schon fleißig gewürfelt, in der deutschen PRD find ich sie gerad (oder noch?) nicht. Ich guck zu Hause.
Tudor the Traveller:
Nein, diese Tabelle gibt es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Was es gibt, was du aber vermutlich weißt, ist im DM Guide eine Tabelle für random items, sowohl magisch als auch nicht-magisch. Und dort sowie im CRB jeweils bei den items Tabellen zum Auswürfeln.
Eine Tabelle zur Erzeugung eines ganzen Schatzes (coins, goods, gems, magic items) gibt es afaik nicht. Aber ich wüsste nicht, warum man die 3.x er Tabelle nicht dafür verwenden sollte.
kalgani:
Im GMG gibt ab seite 118-137 "Random Item Generators" ...
Darius:
Kurze Frage zu den Kosten einer Rüstung, ob ich das richtig ausgerechnet habe.
Ein Mitralkettenhemd +3, kosten 1000,- Grundkosten und dann noch + 9000 Gold für die +3. Macht 10000 Gold. Habe ich das richtig errechnet oder noch was vergessen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln