Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (159/940) > >>

Tim Finnegan:

--- Zitat von: kalgani am 23.07.2012 | 13:25 ---Bisher finde ich auch den ARG das schlechteste zusatzregelwerk.
--- Ende Zitat ---

Wahnsinn wie Geschmäcker auseinander gehen können.
Ich habe ja keine Ahnung wie ihr spielt und welche Anforderungen ihr an das Spiel stellt, so sind wir, bei der Donnerstagsrunde, eher wieder bei Volk als Klasse angekommen, sprich es wird nur noch nach Archetypen gewählt bei denen beides eine Rolle spielt, etwa Kenku Schwertmeister.
Daher ist die Rangliste gerade: ARG, APG, UM/UC, Core.

kalgani:

--- Zitat von: Samael am 23.07.2012 | 13:32 ---Echt nicht? Als SL? Sind deine NSC immer Core Races? Nie mal ein Ork, Steinriese, Kobold, Dunkelelf... etc. etc. etc. darunter?

--- Ende Zitat ---

Kobolde/dunkelelfen gibt es bei mir nicht und Orks/Hobgoblins sind in zwei-drei handgriffen vom halb-ork/menschen abgeleitet.
dafür brauche ich kein bestiary

zum ARG: teilweise ist auch recht nice, aber es wirkt irgendwie unfertig, leider.

Samael:
Gut, wenn man eine sehr Core-races zentrierte Welt hat dann kommt man möglicherweise ohne das Bestiary aus. Ich könnte aber unmöglich auf meine Frostriesenbarbaren, Yeti-Halbdämon Krieger, Steinriesenmagier und Lamiakleriker verzichten....

Samael:

--- Zitat von: Leopold Bloom am 23.07.2012 | 13:16 ---Das erklär mir mal. Ich mag ja stellenweise ausgefallene Rassen, wenn sie zur Situation passen. Und gerade da, mit den Archetypes, kann das ARG glänzen.

--- Ende Zitat ---

Der race-builder ist offenbar völlig misslungen (das habe ich hauptsächlich aus den Paizo-Foren und Rezis). Das war eigentlich das einzige, was mich groß interessiert hat. Neue, interessante Spieler- Rassen gibts in mittlerweile 3 Bestiaries mehr als genug.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Samael am 23.07.2012 | 14:02 ---Der race-builder ist offenbar völlig misslungen (das habe ich hauptsächlich aus den Paizo-Foren und Rezis). Das war eigentlich das einzige, was mich groß interessiert hat. Neue, interessante Spieler- Rassen gibts in mittlerweile 3 Bestiaries mehr als genug.

--- Ende Zitat ---

Ich habe die Diskussionen gelesen und finde einige Standpunkte verständlich, andere dagegen unverständlich. Ich denke, es kommt ganz darauf an mit welchem Material man spielt. Für mich, der noch sehr viel 3PP Material aus der 3E-Zeit hat, ist es ein Vorteil einfach meinen "Players Guide to the Wilderlands" nehmen zu können und die dortigen Völker im Schnellverfahren konvertieren zu können. Gerade dortige Grundvölker die in der d20-Zeit sehr gestört haben (etwas Amazonen, Viridians oder Orichalan Dragon-Lords) lassen sich mit den Richtlinien wesentlich eingängiger Umsetzen als ich es vom alten System gewohnt bin.
Was Spielervölker angeht bin ich in gewisser Weise Purist. Ich will dass Volk, Setting, Klasse und Archetype eine Einheit bilden und sich daraus das Spiel ergibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln