| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk |
| << < (160/940) > >> |
| kalgani:
--- Zitat von: Samael am 23.07.2012 | 14:00 ---Gut, wenn man eine sehr Core-races zentrierte Welt hat dann kommt man möglicherweise ohne das Bestiary aus. Ich könnte aber unmöglich auf meine Frostriesenbarbaren, Yeti-Halbdämon Krieger, Steinriesenmagier und Lamiakleriker verzichten.... --- Ende Zitat --- kann ich vollkommen verstehen, aber die meisten hochstufigen monster brauchen kaum anpassung steinriesenmagier... da braucht man aber auch erst bei über 7 leveln magier nen char gen, sonst kann man das auch so schnell bauen, genau wie den Frostriesenbarbaren oder Yeti-krieger, aber da ist ja "jeder jeck anders" wie es hier in kölle heißt ;) zum ARG: wie gesagt bin noch nicht wirklich glücklich. vor allem ist das balancing der selbst erschaffenen Rassen mir spätestens ab lvl 7+ ein vollkommenes rätsel, vor allem wie man die umsetzung angehen soll. (nein der hat jetzt keine levelanpassung mehr un dbekommt aber auch kein sonstiges extra???) zum editor: YAPCG scheint halbwegs gut zu funzen. |
| Ulrich Schmidt:
Ich baue mir einen Ratling-Barden-Mönch und nenne ihn Ratsputin! |
| kalgani:
Barden? Wohl eher Wizrad, Witch oder Magus bei der attributsverteilung. Frage: Bastard Sword und Fighter Bekommt der Fighter wenn er als Weapon Training heavy Blades nimmt automatisch die Bastard Sword proficiency? Warum er sie bekommen sollte: Es macht keinen sinn mit der Waffe nicht umgehen zu können aber einen bonus für diese durchs Weapon Training zu bekommen. Warum er sie nicht bekommen sollte: exotic weapon proficiency, wobei diese begründung für mich bei einem Fighter wirklich lächerlich ist. |
| Nachtfrost:
Warum er sie nicht bekommen sollte: In der Kategorie Heavy Blades finden sich etwa 20 Exotic Weapons. Sollen die alle durch eine Klassenfertigkeit freigeschaltet werden? Das wäre dann aber extrem viel billiger als 20 Feats dafür einzusetzen. |
| Selganor [n/a]:
Bastard Sword ist eine Martial Weapon wenn man es zweihaendig fuehrt, nur wenn man es einhaendig benutzen will braucht man die Exotic Weapon Proficiency. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |