Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
kalgani:
@Nachtfrost: na und? was kann der Fighter denn sonst außer mit Waffen umgehen?
Exotic Weapon Feat sollte beim Fighter eh die ganze Waffengruppe freischalten und bei allen anderen nur die eine Waffe...
@Selganor: es ging speziell um einen Build mit Schild, deshalb fällt das zweihändig führen raus.
Tudor the Traveller:
Ohne Spezialtraining kannst du halt ein Bastardschwert nicht (ohne Abzüge) einhändig führen, aber trotzdem von dem allgemeinen Training für lange Klingenwaffen profitieren. Ich sehe da keinen Widerspruch.
Edit: ein Build "Bastardschwert+Schild" ohne die EWP macht aber wenig Sinn...
kalgani:
ich einen massiven, weil sinnlos.
aber das thema exotic weapon prof. und fighter ist bei mir eh nen rotes, da diese regel totales schildbürgtum ist.
deine regelauslegung leider auch tudor. ich kann nicht mit umgehen aber mehr schaden machen und besser angreifen???
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 31.07.2012 | 11:50 ---Edit: ein Build "Bastardschwert+Schild" ohne die EWP macht aber wenig Sinn...
--- Ende Zitat ---
es geht ja darum ob eine klassenfertigkeit das feat haben muss overruled, was es imho sollte! siehe auch ranger weapon styles.
Tudor the Traveller:
Ja, weil ich von einem allgemeinen Training profitiere: Weil ich viel Erfahrung mit langen Schwertern u.ä. habe, bin ich nicht ganz so schlecht mit dem Bastardschwert wie andere.
kalgani:
wir müssen uns nicht immer einig sein ;)
ich denke ich werde das Bastard Sword dem Hobgoblin als Alternate Racial Trait geben und dafür sneaky rauswerfen.
edit:
wenn man als Pit Boss eine Whip prof bekommen kann,
sollte man als z.B. "warborn" doch eine bastard sword prof nehmen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln