Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ulrich Schmidt:
Vielleicht hat die deutsche Übersetzung ja sowas, wenn sie mal kommt.
sir_ollibolli:
Wir lesen mit *G*.
kalgani:
Bitte tut das und verbessert das! Wäre das erste Regelbuch das ich mir dann auf deutsch holen.
Sonst kauf ich auf deutsch ja nur regionalbände und die monster-almanache.
demnächst soll ein NPC Hardcover kommen, bin mal gespannt wie das qualitativ wird.
schön er wäre ja 1 Seite 1 NPC inkl Bild 1/4 Seite, Flavor text mind. 1/4 Seite und dazu einen Statblock in dem auch wirklich alles enthalten ist...
ich freu mich schon auf die september/oktober releases:
Pathfinder Campaign Setting: Artifacts & Legends
Pathfinder Player Companion: Knights of the Inner Sea
Pathfinder Roleplaying Game: NPC Codex (OGL) Hardcover
Tudor the Traveller:
Ich bin grade über die High-Jump-DCs gestolpert... das soll ja wohl ein Witz sein!? DC 4 für 1 Fuß, d.h. DC 8 aus dem Stand um 30 cm hoch zu springen...
Mit anderen Worten: ein Durchschnittsmensch ohne weitere akrobatische Ausbildung hat ein 35%ige Fehlschlagchance, um aus dem Stand 30 cm hoch zu hüpfen. Da stimmt doch was nicht.
Edit: wurde aus 3.x übernommen, wie ich grade sehe... können Amis nicht springen oder wie kamen die auf den Unsinn?
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.08.2012 | 12:39 ---Ich bin grade über die High-Jump-DCs gestolpert... das soll ja wohl ein Witz sein!? DC 4 für 1 Fuß, d.h. DC 8 aus dem Stand um 30 cm hoch zu springen...
Mit anderen Worten: ein Durchschnittsmensch ohne weitere akrobatische Ausbildung hat ein 35%ige Fehlschlagchance, um aus dem Stand 30 cm hoch zu hüpfen. Da stimmt doch was nicht.
Edit: wurde aus 3.x übernommen, wie ich grade sehe... können Amis nicht springen oder wie kamen die auf den Unsinn?
--- Ende Zitat ---
Ne... DC 4, oder (1 Fuß = 30,5 cm)? Also 15% Fehlschlag. Und das nur wenn er in einer Stresssituation / Gefahr ist - da kann man schon mal stolpern (sonst kann er 10 nehmen und schafft 60 cm automatisch). Wenn er sich total anstrengt und es immer wieder probiert schafft er 1,50 (take 20).
Finde ich jetzt nicht total skandalös für eine untrainierte DEX 10 Durchschnittsnudel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln