Medien & Phantastik > Lesen

[Comics] Zarla die kleine Drachenjägerin

<< < (2/2)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am  4.04.2011 | 21:48 ---Hab' mal beim französichen Amazon nachgeschaut; es gibt bis jetzt auf jeden Fall drei Bände der Reihe.

--- Ende Zitat ---

Mais oui, das weiß ich auch schon. Hab' es am Wochenende nachgeschaut. ;)

Wie bei nahezu allen Frankreich-Albumserien sind diese drei Bände mit sehr großen Abständen zwischen den Bänden erschienen. Der letzte kam erst Ende Januar im Original heraus.

Ich freue mich total auf die Serie. Wenn der Piredda Verlag sich damit aber noch weiter verspätet, wäre das auch ein guter Grund für mich, mal wieder etwas en français zu lesen.

Jed Clayton:
Hmm, also bei manchen Comic-Händlern heißt es jetzt auf einmal, Zarla Bd. 1 soll im Mai 2011 kommen.

Möglicherweise ist das ein gezielter Schachzug des Verlags, da ja am 14. Mai zuerst der Gratis Comic-Tag 2011 ist und an diesem Tag auch ein Promo-Heftchen von Zarla verschenkt werden soll. Da ich mal davon ausgehe, dass in dem Gratis-Comic-Tag-Heftchen Inhalte aus dem ersten Album stehen werden, wäre es wohl komisch, wenn der erste Band schon erhältlich wäre und dann kurz darauf noch mal das Gleiche als Gratis-Heft in den Läden läge.

Sehe ich das jetzt richtig?

Edit: Ich habe mir den deutschen Band 1 inzwischen bei einem bekannten Comic-Versandhändler vorbestellt. Ich muss jetzt einfach mal warten, wahrscheinlich bis Ende Mai. ::)

Jed Clayton:
Letzte Woche bekam ich eine Mail von meinem Versandhändler, dass Band 1 nun draußen sein soll. Ich rechne jeden Tag mit dem Päckchen. Es müsste also doch noch vor dem Gratis-Comic-Tag sein.

Falls ich es noch nicht dazu gesagt habe: Zarla ist der erste französische Album-Comic seit ungefähr 3 Jahren, den ich mir gekauft habe.

Jed Clayton:
Ich habe Zarla Band 1 gestern fertig gelesen und ihn für sehr schön und sehr liebevoll gemacht befunden.

Die Fantasy-Welt mit ihren zahlreichen Bewohnern finde ich sehr ansprechend. Es gibt dort Menschen, Tiere und Fantasiewesen, wobei die Letzteren alle zusammengefasst "das alte Volk" heißen, vom Zwerg bis zum Zentauren usw.

Meine einzige Sorge zurzeit ist, dass der Gag mit Zarla und ihrem großen Wauwau sich zu einem schnell ausgereizten Dauerwitz entwickelt, der die Serie allein eben nicht trägt. Dann wäre Zarla auf Dauer gesehen wirklich ein "one trick pony". Aber es wurde ja bereits die größere Hintergrundstory um Zarlas verschollene Mutter, die Rebellion unter den Drachenjägern und die geheimnisvollen Valras (Weise Frauen, Magierinnen) angeschnitten. Band 2 wird mir bestimmt mehr verraten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln