Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Verlorene_Laender] - Vorstellung

<< < (6/7) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Der Fuchs am  5.04.2011 | 15:08 ---1. Hab ich ja gesagt, dass der Zufall  bei der Generierung nicht an sich schlecht ist, aber nur wenn man den Char eh nicht lange spielt.
--- Ende Zitat ---

Es ist schlicht eine Geschmacks- oder Launenfrage, nicht mehr, nicht weniger. Ich selbst hab lange Kampagnen sowohl geleitet als auch gespielt, in denen die Charaktere ausgewürfelt wurden, und ich würde es wieder tun.

Glgnfz:
Yeah! Attribute auswürfeln ist "So 80s!!!", "Attribute kaufen ist "So 90s!!!!" und behaupten eines von beiden sei das einzig Wahre ist "So 00/10s!!!!!!" 8]

Ein:
Nee, 10's ist die Einsicht, dass Rollenspiele eh alle dieselbe abgestandene Plörre sind.

Der Fuchs:

--- Zitat von: Ein am  5.04.2011 | 19:37 ---Nee, 10's ist die Einsicht, dass Rollenspiele eh alle dieselbe abgestandene Plörre sind.

--- Ende Zitat ---
Und was machen wir beide dann noch hier? ;P

@Mantikor:
Wegen dem Aleinstellungsmerkmal:
Ich hab bisher noch keine Fantasy im klassischen Sinne gesehen, die auf Homo sapiens verzichtet, das wäre vielleicht auch mal ne Idee.

Tequila:

--- Zitat von: Der Fuchs am  5.04.2011 | 21:36 ---Ich hab bisher noch keine Fantasy im klassischen Sinne gesehen, die auf Homo sapiens verzichtet, das wäre vielleicht auch mal ne Idee.

--- Ende Zitat ---

Öhem, doch...

Ich hatte mal in den seeligen 90er Jahren mit Kollegen zusammen einen (ausheutiger Sicht) Heartbreaker, der sogar kurz vor Veröffentlichung war (The Secret Of Steel And Magic), der sich durch extrem viele Rasen und Klassen ausgezeichnet hat (DIe im Übrigen auch unbalaced waren, weil, hey, manche Rassen sind nun mal einfach stärker als andere).

AUf einer der vielen vielen Con-Testrunden, die wir angehalten haben, wollte dann jemand einen ganz einfachen Menschen spielen...wobei uns dann auffiel, das es gar nicht ging, weil wir überhaupt keine Menschen im Setting hatten....Löwenmenschen, Falkenmenschen, Bärenmenschen...alles da, aber Homo Sapiens in Nominatform? No way....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln