Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.x/PF] Kritische Treffer fuer Sprueche?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Darius am 1.04.2011 | 10:20 ---Selganor regte mich ja dazu an, einen Pathfinder Thread zu eröffnen, in dem man Regelfragen stellen kann und einfach auch mal alles andere ansprechen kann.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee :d
Ich werfe dann auch direkt mal was in den Raum:
Zauber und kritische Treffer
Generell können ja alle Zauber, die einen Angriffswurf bedingen, critten. Das ist zwar konsequent, da es ja "Weapon-like" Spells sind, allerdings ist das etwas übel, wenn die Anzahl der Schadenswürfel von der Stufe abhängen.
So hat neulich unser Level 7 Kleriker einen critical searing light gegen einen Vampir produziert, der mal eben 78 Schadenspunkte gemacht hat. Einer unserer Spieler findet das deutlich zu heftig und will crits für Zauber generell verbieten. Ich selbst weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
Greifenklaue:
Warum verbieten?
Das Leben der SC ist auch so schwer genug.
Und nie vergessen, das funktioniert auch umgekehrt ...
Dash Bannon:
wie wahrscheinlich ist den ein kritischer Treffer mit einem Zauber?
ansonsten stell ich mir die Situation großartig vor
ein Kleriker zerschmettert ein untotes Wesen mit heiligem Licht, passt doch.
ansonsten:
was IM Possible sagt
Gegner können ja auch kritische Treffer erzieheln
ElfenLied:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 1.04.2011 | 13:28 ---So hat neulich unser Level 7 Kleriker einen critical searing light gegen einen Vampir produziert, der mal eben 78 Schadenspunkte gemacht hat. Einer unserer Spieler findet das deutlich zu heftig und will crits für Zauber generell verbieten. Ich selbst weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...
--- Ende Zitat ---
Selbst Schuld, wenn sie die Critimmunität von Untoten in PF rausnehmen.
sir_ollibolli:
--- Zitat von: Dorin am 1.04.2011 | 13:46 ---wie wahrscheinlich ist den ein kritischer Treffer mit einem Zauber?
ansonsten stell ich mir die Situation großartig vor
ein Kleriker zerschmettert ein untotes Wesen mit heiligem Licht, passt doch.
--- Ende Zitat ---
5%-Chance, eine 20 auf einem W20 (10%, d.h. 19-20 mit Verbessertem Kritischen Treffer, aber ein Zauberkundiger muss dafür schon arg lang warten, bis er die Voraussetzungen erfüllt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln