Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.x/PF] Kritische Treffer fuer Sprueche?
Tudor the Traveller:
Naja, hast du mal den Iratus dagegen gehalten, wenn der krittet? Der Fighter wurde ja schonmal dagegen gehalten.
Grundschaden (mit Rage STR 24): 2W6+11, bei einem Krit werden das 6W6+33. Mit Powerattack 2W6+17 bzw. 6W6+51...
ElfenLied:
--- Zitat von: kalgani am 5.04.2011 | 09:39 ---ich glaube nicht das dies schmerzhafter ist.
hast du schon mal einen richtigen schwinger auf die leber bekommen
oder einen tackel der dir von der seite auf die milz knallt?
oder auch nur jemanden der dir richtig fies beim fussball auf die zehen getreten ist?
ich denke nicht.
sonst würdest du das nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Ok, wir machen auf dem Sommertreffen ein Experiment. Ich spritze dir erst etwas Säure auf den Oberarm, anschliessend in die Augen. Anschliessend vergleichen wir den "Schaden", der dadurch jeweils für dich entstanden ist. Deal? :Ironie:
--- Zitat von: kalgani am 5.04.2011 | 09:39 ---hab gestern nochmal über kritische treffer nachgedacht
und bin der meinung das Waffenkrits die Rüstung durchschlagen
haben und vitale zonen verwundet wurden.
--- Ende Zitat ---
Sind Mönche, Magier und andere Klassen, die keine Rüstung tragen, dann bei dir automatisch Critimmun? Bzw werden immer automatisch kritisch getroffen?
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 5.04.2011 | 10:11 ---Das wäre die einzige sinnvolle Erklärung, auch hinsichtlich der "Waffenähnlichkeit" solcher Zauber. Nur bei diffuseren Effekten wirds zunehmen schwieriger (erwähnter Disintegrate oder auch ein Energy Drain).
--- Ende Zitat ---
Disintegrate ist ja so eine Art Antimateriestrahl, der das getroffene auflöst. Ein solcher Treffer am Arm z.B. ist schmerzhaft, aber nicht unbedingt tödlich. Wenn dagegen z.B. der Kopf aufgelöst wird, oder das Herz, dann ist der Betroffene vermutlich tot.
Robert:
Nur mal so am Rande, damit es jemand erwähnt hat:
Paizo hat als Spielleiter-Accessoire sowohl ein Critical Hit Deck, als auch ein Critical Fumble Deck im Angebot.
Zumindest das Fumble Deck hab ich schon im Einsatz gesehen(gegen mich, ich war einer der Spieler) und würde es auch gerne(zusammen mit dem anderen Deck) nochmal ausprobieren.
Tudor the Traveller:
Ich habe die Decks auch. Sind nicht schlecht, aber zum Teil etwas heftig in den Auswirkungen geraten.
@Elfenlied: Wenn dir der Kopf wegdisintegriert wird, bist du tot, klar. Aber das können die Regeln nicht abbilden; du bekommst einfach durchschnittlich mehr Schaden. Egal, das ist bei Waffenschaden auch tricky.
kalgani:
disintegrate ist aber nicht mehr wie früher das x m³ einfach verschwinden.
der macht auch nur noch schaden 2W6 pro Stufe. man kann also gar nicht
mehr bestimmte teile disintegraten da es kein bereichzauber mehr ist.
dafür kann er nun critten... theoretisch
was dann mind. 44W6 crit-schaden wären...
bei Stufe 11 die für Grad 6 nötig ist.
naja mir soll wurscht sein crit zauber sind für mich power-gamertum pur.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln