Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.x/PF] Kritische Treffer fuer Sprueche?

<< < (2/14) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: IM Possible am  1.04.2011 | 13:44 ---Das Leben der SC ist auch so schwer genug.

Und nie vergessen, das funktioniert auch umgekehrt ...

--- Ende Zitat ---

Ja sicher. Umgekehrt wäre es imo noch schlimmer.

ElfenLied:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  1.04.2011 | 14:08 ---Ja sicher. Umgekehrt wäre es imo noch schlimmer.

--- Ende Zitat ---

Im Zweifelsfall hilft immer Fortification, mehr dazu siehe hier.

Greifenklaue:

--- Zitat von: sir_ollibolli am  1.04.2011 | 13:57 ---5%-Chance, eine 20 auf einem W20 (10%, d.h. 19-20 mit Verbessertem Kritischen Treffer, aber ein Zauberkundiger muss dafür schon arg lang warten, bis er die Voraussetzungen erfüllt)

--- Ende Zitat ---
Musst ja auch da noch bestätigen. Von daher immer kleiner als 5%.

diogenes:

--- Zitat von: Faryol am  2.04.2011 | 23:28 ---Kann mir wer veraten in welchem Werk der Compsognathus als Familiar für den Wizard erwähnt wird?

--- Ende Zitat ---

Der ist im Bestiary 2.

Zu den kritischen Zaubern, 70 Punkte Schaden auf Stufe 7 sind nun wirklich nicht zu viel, denke ich.
Überschlagen wir mal grob einen Stufe 7 Fighter hat der etwa eine 22er Stärke und trägt vielleicht ein Großschwert (2d6). Mit Power Attack (Heftiger Angriff, glaube ich, oder?) macht der ca.

2d6 + 9 (STR * 1,5) + 6 (Power Attack) + 2 (Weapon Specialization) = 24 im Schnitt, 31 mit Vital Strike,

bei zwei Attacken 48 oder gar 72 mit einem kritischen und einem normalen. Und er kann das jede Runde und nicht bestenfalls 3 oder 4mal am Tag.

kalgani:
wie kommt man darauf das ein fighter Lvl 7 Stärke 22 hat?

wenn ich mir die PF beispiel-chars bei den abenteuern
anschauen haben die das bei weitem nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln