Das Tanelorn spielt > Redshift

A Matter of Life and Death

<< < (2/7) > >>

Feuersänger:
"Ideal wäre es", antwortet der Hafenmeister, "wenn das Schiff wieder flottgemacht werden könnte. Ich weiß nicht, was es geladen hat, aber in der Regel ist das Schiff wertvoller als die Fracht. Notfalls könnte diese also wahrscheinlich geopfert werden."

SL-Info: die Schiffe beschleunigen bei interplanetaren Distanzen nur mit wenigen centi-G, also in der Größenordnung von 0,5m/s². Abschleppen ginge technisch gesehen wahrscheinlich sogar mit einem einfachen Seil, wenn man es nur vom Antriebsstrahl fernhält.

Eulenspiegel:
Riku wendet sich der Gruppe zu "Hoffentlich haben wir genügend Treibstoff an Bord. Ansonsten müssen wir hoffen, dass die Treibstofftanks der Santiano noch intakt sind und wir deren Treibstoff benutzen können. Oder wir geben der Santiano einen kräftigen Stoß, so, dass sie an der Sonne vorbeifällt und erstmal in einem stabilen Orbit um die Sonne landet, bis die eigentlichen Schlepper da sind. Aber die genauen Daten kann ich während des Fluges ausrechnen. Der dauert lange genug."

Dann schaut er fragend zum Hafenmeister: "Ist die Santiano häufiger hierher unterwegs oder wurde sie hier erwartet? Ansonsten könnte es auch ein Notsprung gewesen sein, der sie hierher bringt."

Feuersänger:
Der Hafenmeister schaut in seinen Unterlagen nach.
"Das Schiff ist hier zuletzt vor einigen Monaten durchgekommen, kam von Richtung Erde und wollte weiter in die Randgebiete. Wir wissen so gut wie nie, wann ein Schiff wieder zurückkommt. Das Intervall ist nicht ungewöhnlich, insofern ist alles möglich.
Was die Sache mit dem Treibstoff angeht, können Sie gerne Zusatztanks ankoppeln. Die Kosten dafür werden von der Versicherung des havarierten Schiffs übernommen."

Trichter:

--- Zitat von: el-Pi am  6.04.2011 | 19:58 ---Mac schaut dagegen Alfred Alderson an und meint: "Sind unsere Halteklammern stabil genug zum Schleppen?"

--- Ende Zitat ---
Alfred  hat sich etwas hinter den anderen postiert und verfolgt die Diskussion ohne sich groß einzumischen. Auf die Frage von Mac antwortet er kurz:
"Die sollten halten, wenn wir nicht gezwungen sind stark zu beschleunigen. Ich werd sie aber nochmal überprüfen."

Chaos:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.04.2011 | 15:01 ---Was die Sache mit dem Treibstoff angeht, können Sie gerne Zusatztanks ankoppeln. Die Kosten dafür werden von der Versicherung des havarierten Schiffs übernommen."

--- Ende Zitat ---

Peter seufzt und rollt die Augen. "Spitze. Wenn ich eins liebe, dann mit Versicherungsfuzzis über angemessene Rettungskosten zu streiten.

Also, wenn ihr Jungs meint, ihr kriegt das hin, bin ich dafür, den Auftrag anzunehmen. Nach dem Zoff mit der Versicherung werden mir ein paar Monate in den Randgebieten gleich viel angenehmer vorkommen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln