Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wunden wegstecken

<< < (3/4) > >>

Kardohan:
Genau, wenn man 5-6 Wunden soaken müsste, konzentriert man sich eher auf den Vigor-Wurf auf der Incapacitation-Tabelle.

Merke: Es ist selten gut an einer der Grundmechanismen der Regeln zu rütteln. Da gibt es andere Stellschrauben!

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am  8.04.2011 | 00:01 ---Merke: Es ist selten gut an einer der Grundmechanismen der Regeln zu rütteln.

--- Ende Zitat ---

Auch JS wollte in bester Absicht nur die Darstellung des Mechanismus vereinfachen, ohne diesen in der Sache/im Ergebnis zu verändern.

Kardohan:
Gute Intention schützt vor Schelte nicht!

Wer bewährte Abläufe verbessern will, sollte die grundlegenden Mechanismen kennen und dann mit Vorschlägen kommen, die ein besseres, schnelleres (und vorallem rechnerisch richtiges) Ergebnis liefern.

Samael:

--- Zitat von: Kardohan am  8.04.2011 | 06:59 ---Gute Intention schützt vor Schelte nicht!

--- Ende Zitat ---

Ist ja fast wie im Klassenzimmer 1920 hier.

Kardohan:

--- Zitat von: Samael am  8.04.2011 | 07:02 ---Ist ja fast wie im Klassenzimmer 1920 hier.

--- Ende Zitat ---

Blödsinn!

In dem Falle hätte ich ihn verbal übers Knie gelegt und seinen verlängerten Rücken mit dem Rohrstock malträtiert!

Der wesentliche Punkt ist für mich auch nicht die Berechnung an sich, sondern der Abwicklungsverlauf. Er weicht (nur für diesen einen Punkt) vom Üblichen Zielwert + 4-Mechanismus ab, was einfach keine gute Idee ist. Im Spiel ist es immer blöd x-verschiedene Sonderregeln im Kopf zu halten, warum also hier absichtlich eine Baustelle aufreissen.

Das gehört für mich auch in den Bereich "einfach zu berechnen"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln