Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
Ranor:
--- Zitat von: Nr. 16 (ChaosAptom) am 13.04.2011 | 22:47 ---äh Green Lantern?
http://trailers.apple.com/trailers/wb/greenlantern/
--- Ende Zitat ---
Der würde mit seinem Starttermin (4. August) auch noch sehr gut in die Aufzählung passen. Bei Green Lantern bin ich auch ziemlich skeptisch, da mich das bisher bekannte Material nicht wirklich überzeugt hat. Gerade das CGI-Kostüm sieht eher mau aus.
Den wichtigsten Film überhaupt hat Jed aber total vergessen:
TRANSFORMERS: DARK OF THE MOON (Start wahrscheinlich Ende Juni/Anfang Juli)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Bombshell am 13.04.2011 | 23:40 ---ich finde das hat hier alles wenig mit Rollenspiel und mehr mit Comics zu tun. Kann mir einer eine Brücke schlagen?
--- Ende Zitat ---
Ich sage es in einem Satz: Alle der genannten Filme eignen sich als Vorlagen für Rollenspielrunden und alle davon enthalten Geschichten und Ideen, wie sie in meinen eigenen Runden und in den Spielrunden von Freunden und Bekannten von mir laufend vorkommen.
Ich habe ja nicht Filme über Rollenspieler gemeint (da reicht mir eh schon seit Jahren The Gamers), Filme über das Rollenspielhobby oder mit Rollenspielen im Film. Das sind andere Geschichten.
@ChaosAptom:
Green Lantern hatte ich tatsächlich noch vergessen, weil hier noch nirgendwo Werbung dafür hängt. Aus verlässlichen Quellen höre ich gerade, dass das in diesem Fall alles Absicht ist. Das Studio hatte in Amerika zu Green Lantern einen Trailer gezeigt, der bei den Fans einfach nicht gut ankam. Danach hat man zugegeben, dass die Effekte und andere Details darin einfach noch nicht bereit waren. Also hat die Produktionsfirma alles wieder zurückgezogen und gibt keine Infos, keinen Trailer, keine Plakate usw. heraus, bis das Ding absolut komplett abgeschlossen ist.
Transformers 3 habe ich dagegen absichtlich nicht auf die Liste gesetzt, weil es mich zurzeit nicht interessiert.
Ranor:
--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 00:48 ---Transformers 3 habe ich dagegen absichtlich nicht auf die Liste gesetzt, weil es mich zurzeit nicht interessiert.
--- Ende Zitat ---
Einfach unfassbar!
;)
Jed Clayton:
Hmm, hat Transformers 3 denn nicht genau die gleiche Handlung wie Transformers 1? ;) Sorry, aber das ist schon ein running gag auf diversen Websites.
Und wie viele Rollenspieler spielen ein Transformers-Rollenspiel? - Sag mir mal ein paar, dann könnten wir nämlich von dem Giant Transforming Robots Supplement für CAH noch einige Exemplare mehr verkaufen. Das wäre super.
Was auch noch nicht aufgelistet wurde:
Paul - Ein Alien auf der Flucht (Komödie)
startet heute, Donnerstag 14.04.2011
Madner Kami:
--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 00:48 ---Transformers 3 habe ich dagegen absichtlich nicht auf die Liste gesetzt, weil es mich zurzeit nicht interessiert.
[...]
Hmm, hat Transformers 3 denn nicht genau die gleiche Handlung wie Transformers 1?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln