Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
Vash the stampede:
--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 00:48 ---Transformers 3 habe ich dagegen absichtlich nicht auf die Liste gesetzt, weil es mich zurzeit nicht interessiert.
--- Ende Zitat ---
Mit dem gleichen Argument hast du wohl auch Fluch der Karibik ausgelassen, oder? >;D
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Calisota am 14.04.2011 | 00:48 ---Ich sage es in einem Satz: Alle der genannten Filme eignen sich als Vorlagen für Rollenspielrunden und alle davon enthalten Geschichten und Ideen, wie sie in meinen eigenen Runden und in den Spielrunden von Freunden und Bekannten von mir laufend vorkommen.
--- Ende Zitat ---
Also ist das eine von persönlichen Erfahrungen und Vorurteilen gefärbte Liste (ich weiß das hattest du auch geschrieben). Damit kann ich leben. Für andere Leute würden halt viel weniger Comicverfilmungen auf der Liste landen.
MfG
Stefan
Ein:
Ich finde die Liste auch nichtssagend. Außer Kungfu Panda 2 werde ich mir davon definitiv nichts ansehen. Ich sehe wie Bombshell auch den Rollenspieler-Angle nicht so ganz. Comic-Fans triffts wohl eher.
Und dabei gibt es doch so viele Filme die potentiell auch für eine etwas breitere Masse von RPGlern was sein könnten:
- The Mechanic
- World Invasion Battle: Los Angeles
- Ohne Limit
- Le Mac
- Sanctum 3D
- Fast & Furios Five
(Und das war jetzt nur der April :P )
Ranor:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.04.2011 | 07:19 ---Mit dem gleichen Argument hast du wohl auch Fluch der Karibik ausgelassen, oder? >;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt, der fehlt ja auch.
Ein´s Liste ist aber auch nicht schlecht. Bis auf Sanctum 3D und Le Mac will ich davon eigentlich alles sehen.
Lyonesse:
Auf jeden Fall werden die Superheldenfilme so langsam aber sicher regelrecht inflationär. Hätte nicht gedacht, daß die nochmal so die Kinos verstopfen würden.
Von der Liste interessiert mich thematisch eigentlich nur Rotkäppchen, aber leider soll der Film einfach nur grottenschlecht sein - mal sehen.
Von den übrigen Vorschlägen finde ich Mechanic, World Invasion Battle: Los Angeles, F&F 5 und natürlich Fluch der Karibik 4 auch noch ganz reizvoll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln