Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Die rollenspielerfreundlichen Filme im Sommer 2011
Ein:
Naja, in der Regel wird das bei so Hit-Genres immer über die Jahre mehr, bis das Pferd dann tot geritten ist. Dann bricht das häufig schlagartig weg. War ja bei den 80er-Actionfilmen auch nicht anders. Plötzlich waren sie einfach weg.
Lyonesse:
--- Zitat von: Ein am 14.04.2011 | 20:49 ---Naja, in der Regel wird das bei so Hit-Genres immer über die Jahre mehr, bis das Pferd dann tot geritten ist. Dann bricht das häufig schlagartig weg. War ja bei den 80er-Actionfilmen auch nicht anders. Plötzlich waren sie einfach weg.
--- Ende Zitat ---
Na, ich glaub die Superhelden bleiben uns aufgrund ihrer Bildgewalt noch eine ganze Weile erhalten.
Sicher, Actionfilme sehen heute anders aus als in den 80er und 90er Jahren, die ihre Wurzeln allerdings auch schon im Genrekino der 60er und 70er hatten, aber das Genre selbst besteht ja munter weiter, nur die Zugpferde heißen heute anders und es gibt weitaus verrücktere Action und Effekte.
Ein:
Der Actionfilm wird uns erhalten bleiben (im Grunde ist ja Superheld nur die neue Inkarnation), aber irgendwann wird es was neues geben. Bin ich mir ziemlich sicher.
Jiba:
--- Zitat von: Lyonesse am 14.04.2011 | 18:35 ---Es hat ja schon Flops gegeben - Daredevil oder Hulk fallen mir da als Beispiele ein...
--- Ende Zitat ---
Wobei ich vom Filmischen und Handlungstechnischen her "Wolverine" wirklich unsäglich mies fand... aber ein Flop war er trotzdem nicht.
Ich freue mich schon auf Xavier und Magneto, aber ich bin absolut nicht into Marvel (eigentlich finde ich US-Superheldentum schon immer eher mau). Deswegen ist mir "Thor" auch maximal egal... dafür bin ich bei "Red Riding Hood" gespannt (vielleicht sogar wegen der Twilight-Ästhetik, vielleicht gibt's da eine Entwicklung)... außerdem erinnert mich das Ganze stark an "Brother's Grimm" und den Stil hab ich eigentlich gern.
Was ich nicht verstehe: Was macht einen Film den für Rollenspieler geeigneter? Historienstreifen dürften doch auch ein gefundenes Fressen sein. :)
Lyonesse:
--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 14.04.2011 | 21:20 ---Wobei ich vom Filmischen und Handlungstechnischen her "Wolverine" wirklich unsäglich mies fand... aber ein Flop war er trotzdem nicht.
--- Ende Zitat ---
Den hatte ich tatsächlich schon vergessen; ja, der war leider enttäuschend.
Ich glaub', Jed hat die Filme subjektiv nach seinem Interesse ausgewählt, bzw. nach der Thematik, die an seinem Spieltisch öfter vorkommt oder für seine Runde inspirierend sein könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln