Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] System fuer gritty Wikinger-Fantasy
Ralf:
So, es wurde mal wieder eine neue Gruppe ins Leben gerufen und keines meiner Haussysteme (nWoD und Savage Worlds) erfuellt so richtig die Anforderungen.
Die Spieler sollen Wikinger spielen, deren Schiff auf hoher See verloren geht, und die sich dann, ganz wie in der Odyssee, von seltsamer Insel zu seltsamerer Insel vortasten, immer auf der Suche nach Ruhm, Ehre und einem Weg nach Hause...
Das ganze soll dabei schon dark und gritty werden (Stichwort 13. Krieger) aber durchaus auch HighFantasytm sein. So mit Mythen, Monstern und Magiern.
Also brauche ich ein neues System.
Folgende Voraussetzungen sollten erfuellt sein:
-Kampf ist schnell und spassig, moeglichst brutal aber eher mitteltoedlich, kein Micromanagement ala D&D
-Magie ist drin aber nicht zentral, optimal waere auch ein System fuer Runenmagie
-Charakterentwicklung findet recht zuegig statt oder laesst sich zumindest gut dosieren
Ideen?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Ralf am 13.04.2011 | 12:46 ---Ideen?
--- Ende Zitat ---
Auf deinen eigenen Wunsch: FATE. ;)
Dash Bannon:
mmh
vielleicht warhammerfantasy 2nd Edition?
+Kämpfe sind gritty
+Magie kann man einabauen oder weglassen
+die Zwerge haben Runenmagie, weiss aber nicht ob die das ist was du suchst
+Chars entwickeln sich im Grunde immer weiter
+Norse/Norsekarrieren sind recht wikingermässig
Vash the stampede:
@Warhammer 2nd: Nur mitteltödlich ist es nicht. ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: Ralf am 13.04.2011 | 12:46 ---Folgende Voraussetzungen sollten erfuellt sein:
-Kampf ist schnell und spassig, moeglichst brutal aber eher mitteltoedlich, kein Micromanagement ala D&D
-Magie ist drin aber nicht zentral, optimal waere auch ein System fuer Runenmagie
-Charakterentwicklung findet recht zuegig statt oder laesst sich zumindest gut dosieren
Ideen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du nicht gesagt hättest, dass SW für euch nicht passt, dann hätte ich dir genau das vorgeschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln