Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

PG-Verlagsprogramm 2011/12

<< < (17/31) > >>

Zwart:

--- Zitat ---Ich kaufe SW unter der FFF prämisse, wobei Fast für mich explizit auch schnelle Vorbereitung nicht nur beinhaltet sondern der wichtigste Teil von Fast ist.
--- Ende Zitat ---
Mal ehrlich Schwerttänzer, dann ist Hellfrost aber doch sowieso nichts für Dich. Schnelle Vorbereitung kann man mit dem Setting im Vergleich zu anderen SW-Settings vergessen. Es heißt zunächst einmal lesen, lesen, lesen.

Aber natürlich...ich weiß was Du meinst.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht, ganz klar. Allerdings war mein Kauf eher dem Solidaritätsgedanken geschuldet und um meiner Freundin das Leben ein wenig leichter zu machen. Insofern kann ich die Einstellung der Serie verschmerzen. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 21.04.2011 | 10:12 ---WAS sich mit absOLUTER Sicherheit negativ auf die Verkaufszahlen ausgewirekt hat, war das Hellfrost nicht in absehbarer Zeit komplett zu kaufen war.
--- Ende Zitat ---

Zustimmung.
Und ich empfand es auch als Fehler, wie SW:HF übersetzt wurde.
Denn eigentlich hätte man den Gazetteer zusammen mit einer kleinen Einleitung gebraucht.
Denn damit hätte man HF auch mit der SW:GE alleine spielen können.

Die Settingspezifischen Regeln im Spielerhandbuch sind zwar interessant, aber nichts,
was Leute anfixt oder lockt.
Rollenspiele werden wegen dem Setting gekauft und das ist größtenteils im Gazetteer beschrieben.

Entweder hätte ich die drei Werke in einen dicken Band gesetzt, oder zumindestens das Spielerhandbuch mit dem Gazeteer verbunden und das Monsterkompendium separat verkauft.
Wobei man ja nicht ausschließen kann, dass das da ein Veto vom TAG gekommen wäre.

Egal, es ist, wie es ist. Ich möchte vorausschauen.
Das SW:GE PDF ist definitiv eine Hilfe für eigene Settingentwicklungen.
Für mich wird SW auch erstmal dafür interessant bleiben - für kleine Homebrew Settings.
Derzeit ist ohnehin zu wenig Zeit und Raum für kreatives, dementsprechend schauen wir mal, Ende des Jahres, was geschieht.

Darkling ["beurlaubt"]:
Da das Pdf der GE nun schon Platz Drei der Bestseller von Spielekram ausmacht gleich mal was dazu fragen..

Wird es vom Pdf der GE eigentlich noch einmal eine überarbeitete Version mit ausblendbarem Hintergrund und abschaltbaren Bildern geben, damit die druckerfreundliche Variante gleich mit enthalten ist?

Und falls ja, werden die bisherigen Käufer der Pdf-GE diese auch noch einmal kostenlos herunterladen können?

Zwart:

--- Zitat ---Wird es vom Pdf der GE eigentlich noch einmal eine überarbeitete Version mit ausblendbarem Hintergrund und abschaltbaren Bildern geben, damit die druckerfreundliche Variante gleich mit enthalten ist?
--- Ende Zitat ---
Das ist durch das Layout etwas schwierig zu machen.

Das hat Abanasia auch schon irgendwo klar gestellt, ich finde im Moment aber den Link nicht wieder. ;)

EDIT:
Ah, beim Fratzenbuch wars.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ach so, okay, danke.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln