Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (27/35) > >>

carthoz:
Mal ganz davon ab, dass für die Normalsterblichen da draußen ein zehnflächiges Teil, das als Würfel bezeichnet wird, schon etwas spezielles sein dürfte...

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: CaerSidis am 17.05.2011 | 17:38 ---Was ist an den Würfeln eigentlich so unaussprechlich "speziell".
--- Ende Zitat ---

Ich denke, das ist eine Formulierung für totale Rollenspielneulinge.
"Es gibt auch andere Würfel als die aus Kniffel!"

Greifenklaue:

--- Zitat von: Mimöschen am 17.05.2011 | 15:48 ---Informativer

--- Ende Zitat ---
Der System matters-Podcast mit Rezifolge ist auch gut geworden - und sogar schon testgespielt!

OldSam:
Nachdem ich mir die Rezis angesehen u. angehört habe, muss ich sagen, dass ich einen sehr positiven Eindruck habe, v.a. das mit den schönen Karten und den Hilfestellungen für den Spielleiter (inkl. Solo- u. Gruppenabenteuer) ist wirklich gut gemacht!  :d
Ich bin fast sicher, dass ich das bei Gelegenheit als Anfängerkit erstehen werden...

Wenn sich mein Gesamteindruck bestätigt, verdrängt es bei mir in Zukunft Runenklingen bzw. Dungeonslayers als 1. Neulings-Empfehlung für den Einstieg in's Fantasy-Rollenspiel - jetzt muss das gute Stück nur noch demnächst mal einen Praxistest bestehen.
Das Einzige was mir für den schnellen Anfängereinstieg bis jetzt noch fehlt, bzw. was ich noch nicht gesehen habe: Gibt es auch beiliegend in der Box - oder sonst als download erhältlich - fertig erstellte Beispiel-Charaktere zum direkten losspielen?

Mimöschen:
Beispielcharaktere gibt es bisher (noch) nicht.
Aber als Download wäre sowas schon ein nettes Gimmick.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln