Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
ABOREA - Countdown wurde gestartet
Naldantis:
--- Zitat von: OldSam am 12.06.2011 | 01:17 ---Habe jetzt meine 1. Testrunde hinter mir...
Eindruck der Spieler war übrigens, dass Aborea viele Dinge ähnlich macht wie d&d, nur eben mit d10 statt d20... ;)
--- Ende Zitat ---
Gestern das erste Mal Charaktere erzeugt...
...die Kinder finde das System schnucklig, aber für mich kommt es als ein nochmals vereinfachtes MERS mit mehr Level und weniger Freiheit beim Charakterbau rüber.
Und aus dem Bauch heraus schätze ich, das man im Level 3 einsteigen sollte; vorher können die Charaktere einfach zu wenig (selbst als Krieger vermutlich nur eine, maximal zwei Waffen, als Magier nur ein, maximal 2 Sprüche, darunter KEIN offensiver?) und die angemessene Ausrüstung ist zu teuer.
Die optionalen Pfade sind auch etwas einschränkend, z.B. muß man wohl Klinge oder Stange wählen, um einen Bonus zu bekommen, der Hammerzwerg geht ebenso leer aus wie der Schütze; insgesamt nur ein Attribut (und das auch noch aus einer beschränkten Auswahl) einmal erhöhen zu können ist dann vielleicht auch etwas wenig.
(Allerdings ist das Artwork sowie die Karten wirklich klasse, die beigelegten Abenteuer ein echter Bonus und das Kundendienst 1a.)
Viral:
warte derzeit noch auf die bestellung, hoffentlich bringts der Postbote heut noch vorbei :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln