Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

ABOREA - Countdown wurde gestartet

<< < (14/35) > >>

El God:
Na *das* klingt natürlich cool - diese Lücke habe ich schon oft beklagt. Dann werde ich mir das System doch mal ansehen und testen, ob es was wäre, was man potentiellen Rollenspielern einfach zum Geburtstag o.ä. schenken kann.  :d

Dirk Remmecke:

--- Zitat von: Famulant am  9.05.2011 | 18:31 ---Täusche ich mich, oder finden sich dort einige Grundzüge aus Rolemaster/MERS wieder?
Aufteilbare "Offensivbonusse" lassen auf jeden Fall was bei mir klingeln.
--- Ende Zitat ---

Ja, es ist so eine Art MERS Light, mit einer gehörigen Prise Dragon Age (besonders was die Optik und das Layout angeht...).

D. M_Athair:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.05.2011 | 18:46 ---Habe auf der Messe nur mal drin geblättert, es scheint ja wirklich genau die Lücke füllen zu wollen, die das ursprüngliche "Abenteuer-Basisspiel" und die "Rote Box" auf dem deutschen Markt hinterlassen haben. D.h. das Zielpublikum wären Spieler im Alter von 12-18 Jahren, oder so. Wollen hoffen, dass es die Zielgruppe auch erreicht, im Sinne aller Wortbedeutungen!
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so!
Die Queste nach dem deutschen Einsteigerspiel hat wohl ein Ende. Endlich!

Oberkampf:

--- Zitat von: Athair ... am  9.05.2011 | 19:44 ---Sehe ich auch so!
Die Queste nach dem deutschen Einsteigerspiel hat wohl ein Ende. Endlich!

--- Ende Zitat ---

Dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt die Massen ins RPG strömen wir auch noch ein paar Einsteiger finden  ;D

Archoangel:
Das Problem liegt ja nun nicht am System alleine - da hatten wir schon einige in den letzten 15-16 Jahren. Die Frage wäre also eher: wie erfahren potentielle Kunden davon, sprich Werbung. Und da werden weder Foren noch klassische Läden helfen. In den einen sammeln sich ohnehin nur Leute, die bereits mit dem Hobby in Kontakt sind; die anderen gibt es entweder nicht mehr, oder sie haben ein zu geringes Eigeninteresse (Tabletopper bzw. Kartenspieler lassen einfach mehr Geld im Laden).

Neue Werbewege wurden bisher nicht erwähnt, daher dürfte sich das Spiel nur in die Reihe der Hoffnungsträger stellen, nicht jedoch zu einem Heilsbringer werden. Oder wird es die Box z.B. auch im Buchhandel geben?

Ich erinnere nur mal an "Quest" ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln