Medien & Phantastik > Sehen
Blu Ray auch wenn die DVD im Haus ist - Wo lohnt es sich?
Ranor:
--- Zitat von: Nr. 16 (ChaosAptom) am 1.05.2011 | 22:38 ---Eine Warnung allerdings, da die Macher bei der Extended zu doof waren eine Bluray mit Sprachen 1-6 und eine mit Sprachen 7-12 zu machen, sind die Filme wieder in der Mitte gespalten(da die Tonspuren zuviel Speicher gefressen haben). :puke:
--- Ende Zitat ---
Jap. Ich halte die erneute Aufteilung der Filme auf zwei Discs auch für ziemlich misslungen.
Chobe:
Dune (natürlich die Lynch-Version)
Nach eine der miesesten DVDs, die ich je besessen habe (Farbkorrektur so übertrieben und schlampig dahingerotzt, daß die 2,35:1 Formatbalken in jeder Einstellungen munter fröhlich die Farben gewechselt haben), haben die sich bei der Bluray endlich mal RICHTIG mühe gegeben. So schön sah der Film wahrscheinlich noch nie aus. :)
Bentley Silberschatten:
Der Directors Cut von Hellboy lohnt mE als BluRay nicht. Das Bild ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht so viel besser das man unbedingt die BluRay braucht. Fans des Filmes lege ich aber die Version trotzdem ans Herz, die zusätzlichen Szenen (alle mit Syncro.) zeigen etwas mehr von den Bösewichten und der Beziehung zwischen Lis und John Meyer.
Arkam:
Hallo zusammen,
im Vergleich Predator Special Edition DVD zur Predator Ultimate Hunter Edition auf Blue Ray schwanke ich.
Das Bild der Blue Ray ist schon einen Tick besser, besonders wenn man, wie ich, sehr nah vor dem Fernseher sitzt.
Wie sich allerdings die unterschiedlichen Alterseinstufungen, strafrechtlich unbedenklich ist die DVD ab 16 die Blue Ray auswirken kann ich nach kurzen Test über die DVD nicht sagen.
Die Blue Ray wirbt mit einer angeblich ungeschnittenen Fassung die ab 16 frei ist. Die Lauflängen werden mit 1:02, DVD und 1:07 BR angegeben.
Gruß Jochen
Ranor:
Predator auf Blu-ray (FSK 16) ist ungeschnitten. Die unterschiedlichen Laufzeiten liegen an den Unterschieden von PAL-DVD und Blu-ray:
PAL-DVD = 25 Bilder/Sekunde
Blu-ray = 23,976 Bilder/Sekunde
Dadurch verlängert sich die Laufzeit um ca. vier Prozent. Um genau zu sein: Die PAL-Darstellung stellt eine Beschleunigung gegenüber dem Original dar. Die Blu-ray Geschwindigkeit (24p) ist die originale Kinolaufzeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln