Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Portal 2] Wer spielt es?

(1/5) > >>

killedcat:
Ich spiele es gerade. Ich finde es sehr gut, wenn auch etwas leicht im Augenblick. Aber vor allem ist es eins: abstrus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Momentan spreche ich mit einer Kartoffel

Ranor:
Portal 2 steht auf meiner Liste, aber da es in der gleichen Woche wie Mortal Kombat herausgekommen ist hat es momentan einfach keine Chance.

killedcat:
So, hab's durch. Ich fand's toll, wenn auch nicht ganz so gut wie Portal 1. Ich war relativ schnell durch (okay, ich habe heute Nacht durchgemacht). Das Ende ist... ich will nicht spoilern ... doch teilweise etwas unerwartet. Im positiven Sinne. Die Story ist nett. Die Level sind manchmal etwas verwirrend, oft ist das Problem mehr sich richtig umzusehen, als die logischen Schlüsse zu ziehen. Schweres Um-Die-Ecke-Denken wie in Teil 1 gab es nicht. War eigentlich alles recht easy. Den Endkampf habe ich gut hinbekommen. Nur den letzten Schuss zu setzen... auf DIE Idee muss man kommen. ::)  :D

Jetzt suche ich ein Tool, um die Musik zu extrahieren. Sind nämlich coole Stücke dabei.

Also, viel Spaß mit Kartoffeln!

DasBunker:

--- Zitat ---auf DIE Idee muss man kommen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Hinweis bekommt man schon von Cave Johnson persönlich. "Moondust is a good Portal conductor" in den alten Labors oder so ähnlich sagt er.  ~;D It's Lunacy

--- Zitat ---Jetzt suche ich ein Tool, um die Musik zu extrahieren. Sind nämlich coole Stücke dabei.
--- Ende Zitat ---
GCFScape kann das. die Musik befindet sich in den .vpk Datein in ..\Steam\Steamapps\common\portal2\portal2.
Da mit GCFScape dann die pak01_dir.vpk öffnen und schon kannst du dir extrahieren, was du möchtest.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Outro-Turret-Chor wirst du da leider nicht finden. Da müsstest du die Audio-Spur aus dem entsprechenden Bink-Video in ..\Steam\Steamapps\common\portal2\portal2\media extrahieren. Welche der Video dateien da das ist, kann ich dir leider so nicht sagen.

killedcat:
Danke für die Idee mit FCFScape. Leider waren die wirklich guten Musikstücke nicht dabei :(

Ich habe gehofft, dass sie aus dem hier (ab Sekunde 19) ein schönes Stück gemacht hätten.
oder das Stück hier hätte ich gerne gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln