Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Einsteigerfreundliches Rollenspiel
The MOELANDER:
Oh Mann, das ist sowas von saublöd, aber das Einsteigerfreundlichste RS, das ich kenne ist Ghostbusters...
Warum? Die Regeln sind einfach und offensichtlich, du weißt was du zu machen hast, und du hast einen Charakter in 5 Minuten erstellt. Was einfacheres gibts in meinen Augen nicht. Problem: Seit Jahren vergriffen bekommt man es nur noch antiquarisch oder wenn einer seines auf Ebay verkauft, was selten ist. Das Spiel ist unglaublich witzig mit Fans der Filme zusammen zu spielen. Wir haben mal als deutsches Ghostbusters-team gegen die Knusperhexe aus Hänsel Und Gretel gekämpft. Oder Friedrich Barbarossas Armee zurück ins Grab geschickt... Deutschland ist so reich an Mythen, die man wunderbar für Ghostbusters ausschlachten kann.
Blizzard:
Was ist denn mit Aboera? Habe ich zwar selbst (noch) nicht gespielt, aber nachdem, was ich bislang drüber gelesen und gehört habe, soll das wohl auch recht gut für Einsteiger geeignet sein.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Blizzard am 1.12.2011 | 23:19 ---Was ist denn mit Aboera? Habe ich zwar selbst (noch) nicht gespielt, aber nachdem, was ich bislang drüber gelesen und gehört habe, soll das wohl auch recht gut für Einsteiger geeignet sein.
--- Ende Zitat ---
Wurde oben ja schon erwähnt, ist imho auch sehr ´gut geeignet.
Wie haben ja neulich einen Podcast über Einsteigersysteme gemacht, die zur RPC erschienen sind: neben DS, aborea noch Einsame Wolf und Destiny Bedginners.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln