Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Treffen große Kreaturen schlechter, wenn sie leichter getroffen werden

<< < (4/6) > >>

alexandro:
Was für abgefahrene Waffen verwenden deine Charaktere denn? Selbst der stärkste Charakter (W12) mit fetter Waffe (W10) und Bonusschaden (der bei +4 auf Angriff ja ziemlich wahrscheinlich ist) macht etwa 17 Schaden pro Runde. Ein aufgepumptes Geschoss macht etwa 16 Schaden. Ein Drache hat Robustheit 20 (da keine Waffe mehr als 2 PB hat, lässt sich das höchstens auf 18 reduzieren). Daran hat man schon ein paar Runden mehr zu knabbern (besonders da Drachen auch noch Zäh sind), was die Chance auf einen Glückstreffer des Drachen erheblich erhöht.

Bei einem Kampf gegen solche Gegner liegen bei meinen Spielern die Nerven immer blank und jede Runde Kampf ist eine zuviel.

Odium:
Sooo
Der Oak Giant von gerade eben ist Geschichte und hat nicht ein einziges mal getroffen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)]Naja, die Weidenkönigin (SuSk) hat ihnen auch so gut eingeheizt.
W12+2 und W10 Wilddie ist bei Marionette eine fiese Kombo  >;D

Darkling ["beurlaubt"]:
Dir ist nichtmal in den Sinn gekommen, die Werte in Spoiler zu setzen, oder?
Ist ja auch völlig abwegig, das SuSk-Spieler Interesse an dieser Regelfrage haben könnten..  ::)

Hat sich erledigt, Danke.

Odium:
äh, nein, da hab ich jetzt garned drangedacht...

Aber Edith hats gerichtet.

Oberkampf:

--- Zitat von: alexandro am 25.04.2011 | 13:46 ---Was für abgefahrene Waffen verwenden deine Charaktere denn? Selbst der stärkste Charakter (W12) mit fetter Waffe (W10) und Bonusschaden (der bei +4 auf Angriff ja ziemlich wahrscheinlich ist) macht etwa 17 Schaden pro Runde. Ein aufgepumptes Geschoss macht etwa 16 Schaden. Ein Drache hat Robustheit 20 (da keine Waffe mehr als 2 PB hat, lässt sich das höchstens auf 18 reduzieren). Daran hat man schon ein paar Runden mehr zu knabbern (besonders da Drachen auch noch Zäh sind), was die Chance auf einen Glückstreffer des Drachen erheblich erhöht.

Bei einem Kampf gegen solche Gegner liegen bei meinen Spielern die Nerven immer blank und jede Runde Kampf ist eine zuviel.

--- Ende Zitat ---

An Waffen nehmen die nur, was die Tabelle für magische Schätze aus Sundered Skies hergibt und die Gegner bisher an Beute zurückgelassen haben. Macht +1 oder +2 Schaden. Dazu Stärke d10, Waffe d10, gezielter Hieb +4 und Treffer mit Steigerung (+1d6), macht durchschnittlich 18, 5. Vielleicht überschätze ich die Gruppe auch aufgrund abartigen Würfelglückes. Mal gucken, bei nächster Gelegenheit probiere ich einfach mal einen Drachen nach Standardregeln (ohne Hausregel) aus, dann werde ich sehen, inwieweit das so meinen Erwartungen eines spannenden Kampfes entspricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln