Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Dumme fragen schlaue antworten (hoff ich zumindest)
diogenes:
Och, ich könnte schon weitermachen, aber ich glaube, dass das Thema eigentlich schon oft genug durchgenudelt wurde...
--- Zitat von: Guennarr am 26.04.2011 | 20:38 ---- Nicht zuletzt: D&D _sollte_ ein Teamspiel sein. Deshalb verstehe ich diese Bessere-KlassE-schlechtere-Klasse-Diskussion eh nie. Jeder fuellt seine Rolle aus und ein guter SL wird schon darauf achten, dass jede Klasse im Spiel ihren groszen Auftritt hat.
- Abgesehen davon gibt es noch den rollenspielerischen Aspekt...
--- Ende Zitat ---
Das ist sowieso der beste Ansatz, denke ich. Wenn man aufhört, alles gegeneinander balancieren zu wollen und das Spiel als Spiel begreift und nicht als Wettrüsten zwischen den Spielern, dann ist alles in Butter, denke ich.
LöwenHerz:
--- Zitat von: ElfenLied am 26.04.2011 | 18:34 ---P.S.: Ich lese in diesem Thread die Worte "Optimierter Armbrustschütze", sehe allerdings nur einen Fernkämpfer, der unterdurchschnittlichen Schaden macht. Liegt vllt daran, dass Bögen in D&D/PF die Nonplusultra Fernkampfwaffen sind, da sie Stärke auf den Schaden mit draufbekommen können.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bin auch ungefähr nullkommagarnicht auf seine weitere Ausrüstung (diverse mag Bolzen zB) eingegangen und habe aus dem Kopf seine Eckdaten gepostet. Aber mach mir nichts draus, Thema ist ja eh durch. Die Werte habe ich Zu Hause, wo ich erst in einigen Tagen wieder leben werde. Daher kann ich die genauen Daten zur Zeit nicht posten.
Ulrich Schmidt:
Das lässt sich ja auch noch mit Archetypen weiter optimieren...
LöwenHerz:
--- Zitat von: Varillian am 20.05.2011 | 01:19 ---Das lässt sich ja auch noch mit Archetypen weiter optimieren...
--- Ende Zitat ---
Der Armbrustschütze ist ein Archetyp!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln