Medien & Phantastik > Sehen

Thor

<< < (5/16) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Lyonesse am 30.04.2011 | 15:45 ---Zum verlinkten Artikel:
Endlich mal wieder eine interessante Entwicklung bei Supi - war überfällig.

--- Ende Zitat ---

Damit muss ich erst noch beschäftigen.

Gestern Nacht habe ich auf Facebook bereits die ersten erzürnten Kommentare von patriotisch denkenden Amerikanern dazu gelesen, nach dem Motto "Ich werde niemals wieder Comics von DC lesen!", "Die Comicschreiber sind alle blöde linke Intellektuelle" und so weiter, blahblah...

Für mich ist der Punkt zunächst belanglos, da für mich Superman immer ein Bürger der ganzen Welt bzw. des Planeten Erde war.

Abgesehen davon ist es etwas auffällig, dass Superman immer diese großen Publicity Stunts braucht, um im Gespräch zu bleiben: entweder er ist tot, oder er kann/will nicht mehr fliegen (die "Grounded" Storyline), er hat ein neues Kostüm, er ist monatelang überhaupt nicht auf der Erde, oder Lex Luthor ist US-Präsident. Jetzt brauchte DC eben wieder 'was Neues.

Da das aber alles Off-Topic ist, komme ich nachher wieder auf Thor zurück. Der ist auch nicht Amerikaner. Ist er eigentlich Norweger? ;D

Ranor:

--- Zitat von: Lyonesse am 30.04.2011 | 15:45 ---Endlich mal wieder eine interessante Entwicklung bei Supi - war überfällig.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wie Jed. Ein PR-Stunt, mehr nicht. Damit will ich die Sache aber nicht schlechtreden, Comics bringen sich ja oft mit solchen Geschichten in den Blickpunkt. Im übrigen sind das auch immer die einzigen Momente in denen deutsche Medien wie die SZ über Superhelden berichten - das letzte Beispiel an welches ich mich erinnern kann war der "Tod" von Captain America.

alexandro:

--- Zitat von: Calisota am 30.04.2011 | 16:23 ---Da das aber alles Off-Topic ist, komme ich nachher wieder auf Thor zurück. Der ist auch nicht Amerikaner. Ist er eigentlich Norweger? ;D

--- Ende Zitat ---
Nach der aktuellen Storyline schwebt Asgard über Oklahoma, damit wäre Thor Einwohner der USA (auch wenn er wahrscheinlich nicht die Staatsbürgeschaft besitzt).  >;D

Erdgeist:
Hm, streng genommen müsste er ja illegaler Einwanderer sein. Ist außerhalb der USA geboren und hat, berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, keine Staatsbürgerschaft beantragt. :gasmaskerly:

Madner Kami:

--- Zitat von: Erdgeist am 30.04.2011 | 18:11 ---Hm, streng genommen müsste er ja illegaler Einwanderer sein. Ist außerhalb der USA geboren und hat, berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, keine Staatsbürgerschaft beantragt. :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Ist Superman streng genommen auch bloß nicht, denn wenn er eine Staatsbürgerschaft besitzt, dann
a) als Clark Kent
b) ist diese Staatsbürgerschaft nichtig, weil sie erschlichen wurde (Adoption mit gefälschten Papieren).

Aber sollen sie halt machen, vielleicht hat das ja weitreichendere Konsequenzen, denn der Konsum von Literatur (und eigentlich generell Medien) jedweder Art beeinflusst ja auch das Denken, zumindest hier und da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln