Medien & Phantastik > Sehen

Atlas shrugged wird verfilmt

(1/4) > >>

Oberkampf:
Heute in der Zeitung gelesen: das Buch  Atlas shrugged von Ayn Rand wurde verfilmt, und der Film scheint ziemlich fürchterlich zu sein. (Ok, die Quelle ist sicherlich kein Favorit des Tea Party Movements).

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Phase, wo ich zur großen Erheiterung ein paar Kampfschriften der Newcons gelesen habe. Ayn Rand habe ich mir immer erspart, aber ich muss immer wieder Grinsen, wenn ich die Signatur von Kardinal lese. Vielleicht sollte ich mir den Film mal ansehen.

Edit: verdammt, falscher link, wurde korrigiert

MadMalik:
Was, ein Film der auf einem schrecklichen Buch basiert ist ebenfalls schecklich? Ich bin überrascht.  :gasmaskerly:

Wobei... die Herr der Ringe Filme waren ja auch wirklich gut und das Buch war absolut panne zu lesen.

Ranor:
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, da ich mich mal etwas genauer mit dem Unterbau von Bioshock beschäftigen wollte. Der Film sieht aber völlig katastrophal aus. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man "Atlas Shrugged" überhaupt vernünftig verfilmen sollte...

Oberkampf:

--- Zitat von: Face of Freedom am 29.04.2011 | 14:49 ---Was, ein Film der auf einem schrecklichen Buch basiert ist ebenfalls schecklich? Ich bin überrascht.  :gasmaskerly:

Wobei... die Herr der Ringe Filme waren ja auch wirklich gut und das Buch war absolut panne zu lesen.

--- Ende Zitat ---

Bei HdR stimm ich dir voll zu. Grauenhafte Bücher, coole Filme.

Der Atlas-Film interessiert mich aber vor allem, weil das Buch eben (angeblich, keine Ahnung) einen sehr hohen Stellenwert in der Weltanschauung der Newcons, Libertarians und Teilen der Tea Party Bewegung hat (vielleicht vergleichbar mit dem "Untergang des Abendlandes" bei den Konservativen Revolutionären), ich mich aber nicht motivieren kann, das Ding zu lesen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Ranor am 29.04.2011 | 15:04 ---Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, da ich mich mal etwas genauer mit dem Unterbau von Bioshock beschäftigen wollte. Der Film sieht aber völlig katastrophal aus. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man "Atlas Shrugged" überhaupt vernünftig verfilmen sollte...

--- Ende Zitat ---

Man könnte das Buch auf die Kernhandlung runterkürzen, die Reden und Monologe streichen und hätte den Stoff für einen vernünftigen, spannenden, gesellschaftskritischen Near-SciFi-Thriller.

Klar, ein 3-Teile-Epos ohne Budget und mit B-Klasse-Fernsehseriendarstellern, mit Dialogen, die teilweise 1:1 aus dem Buch übernommen sind - das kann nichts werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln