Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (36/103) > >>

Chrischie:

--- Zitat von: Ludovico am  4.05.2011 | 17:09 ---Also ich hab SW gespielt und finde, dass das System macht, was es machen soll. Es war nun nicht gerade eine Erleuchtung oder sowas, sondern ich sehe es als grundsolides RPG, was sich nicht groß von anderen abhebt.

Ein Punkt, der mich sehr gestört hat und dafür sorgte, dass ich aufhörte, mir Settingbände zu holen, ist die kompromierte Form eben dieser Bände.
Ich mag Kurzgeschichten, auch gerne ausgiebigere Hintergrundbeschreibungen.
Die beiden SW-Settingbände, die ich mein Eigen nenne (Necropolis und SuSk) halten sich eher kurz und knapp mit Hintergrundbeschreibungen und liefern eher Plotpointkampagnen, die auch imho auf das wesentliche reduziert zu sein scheinen (Kurze Beschreibung der Umgebungen, Kämpfe und Probenschreibungen).

Dieser Stil sagt mir persönlich nicht so zu.

Hellfrost soll zwar in eine andere Kerbe schlagen, aber es gibt da draußen so viele schöne RPGs, die in ähnlichen Settings spielen, dass ich nicht einsehe, weiteres Geld auszugeben. Immerhin hab ich noch immer Desolation und das spricht mich durch und durch an.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genau anders herum. Mir geht die ganze Fiction in der WoD mittlerweile auf die Nerven. Aber das ist Geschmackssache und diesen Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man das an SW nicht mag.

Yehodan ben Dracon:
Ich finde es schön, dass man hier (mittlerweile) entspannt seine Meinung schreiben kann.

Oberkampf:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am  5.05.2011 | 08:20 ---Ich finde es schön, dass man hier (mittlerweile) entspannt seine Meinung schreiben kann.

--- Ende Zitat ---

Die Ruhe ist schon fast ein bisschen langweilig, nicht?  ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)keine Bange, ich werde jetzt keinen Flamewar starten  ;)

Korig:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am  5.05.2011 | 08:20 ---Ich finde es schön, dass man hier (mittlerweile) entspannt seine Meinung schreiben kann.

--- Ende Zitat ---

Jöpp kein Zornhau mehr der in seinem Kreuzug für Savage World jede anderes lautende Meinung sofort angeht und einem erklärt, dass man das Spiel nicht verstanden hat. Im übrigen finde ich toll was Zornhau trotzdem alles für SW macht, aber kritikfähigkeit gehörte nicht zu seinen stärken  ;D. Nur damit es nicht wieder heißt, man nennt hier keine Namen.

Chrischie:
Sorry das muss jetzt nicht sein!
Zornhau ist sicherlich eine umstrittene Person und in diesem Punkt mag das ganze hier ruhiger ablaufen. Das liegt aber eher daran, dass scheinbar keiner von den SW-Fans die Motivation hat gegen einigen Bockmist, der in diesem Thread, geschrieben wurde, anzugehen. Das ist wieder der gleiche Mist der in "Die Kehrseite von SW" stand. Nur springt wohl diesemal keiner darauf an und lässt die Leute blubbern, da sie eh nur zum auskotzen vorbeigekommen sind und eine Diskussion nichts anderes ist als die Verschwendung von Lebenszeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln