Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (38/103) > >>

Korig:
@ Harlan das ist ebenso richtig. Ist aber bei jedem System der Fall. Es wird eben selten versucht differenziert an die Sache ran zu gehen. Wir haben z.B am 1. Spieleabend mit SW mit ziemlicher entäuschung  über das System kämpfen müssen. Ich habe in einen Thread meine bedenken geäussert und habe mir Tipps geben lassen. Wir haben nicht aufgegeben und nochmal gespielt und es war viel besser.

Manchmal muss man dem einen oder anderen System vieleicht doch mehr als nur eine Chance einräumen. Den DnD 4 Spielern gehts ja nicht anders. Wie oft muss man sich da anhören, dass es kein Rollenspiel ist ect, nur weil es eben den Fokus anders gelegt hat. Im großen und ganzen könnte man sich gerade in unserem Nischenhobby mehr Toleranz dem anderen gegenüber wünschen.

Thot:
Harlan: Ich finde es im Gegenteil ziemlich hilfreich, zu jedem (!) System die Kehrseiten von egal wem aufgezeigt zu bekommen, selbst wenn ich den Standpunkt nicht teile. Vielleicht merke ich dann an, dass das jeweilige System dann halt nichts für den betreffenden ist, aber auch das ist ein Erkenntnisgewinn.

Harlan:
@ Thot
Wenn ich "den Standpunkt nicht teile", dann ist eine "aufgezeigte Kehrseite" für mich keine. Ich mache mir aber nicht die Mühe, meinen Standpunkt jemandem zu erklären, der das Spiel sowieso nicht spielt, oder spielen will. (Und ich wundere mich auch, dass jemand der das Spiel nicht spielt oder spielen will, Atem darauf verschwendet, das zu erklären.)

Korig:
Wie wäre es dem mit einem Thread " Ich spiele Savage Wolrds mag es, aber ifolgende Sachen könnten besser gelöst sein" ?

Immerhin kommt ja auch eine neue Edition raus, da wird es ja auch ein paar kleine Verbesserungen geben  ;)

Yehodan ben Dracon:
Ich sehe schon. Dr Faden war von mir konstruktiv gedacht, aber unglücklich formuliert.

Tut mir leid, wenn das jemandem den Tag versaut hat.  :-[

Ich finde dennoch, dass wir uns hier schön unterhalten bis jetzt. Die Flamer sind wohl weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln