Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (40/103) > >>

Korig:

--- Zitat von: Harlan am  5.05.2011 | 12:12 ---That's the spirit, trooper!

Mir könnte es auch viel, viel, schneller gehen, und ich frage mich: wie? Vorläufiger Lösungsansatz: Mitspieler informieren, damit das Team schneller wird. Übersichtlich vorbereitet sein. Die eigenen Züge rasch abhandeln. Dann aber wieder: Zeit lassen, um nicht bloß Figuren zu schubsen, sondern Szenen auch im hektischen Kampfgeschehen voll auszuleuchten.

--- Ende Zitat ---

Ja es ist manchmal schwierig die Balance zu finden. Das ganze soll ja auch nicht zum reinen Tabletop mutieren. Aber bereits nach der zweiten Sitzung hat es bei uns gut geklappt. Das einzige was bisher am meisten bei uns disskutiert wird ist die Ini. Diese scheint bis auf die Talente zu sehr vom Glück ab zu hängen. Was wiederum toll ist, dass es jede Runde eine neue Reihenfolge gibt und damit viel Spannung erzeugt wird. Im großen und ganzen eben kleinigkeiten.

Harlan:

--- Zitat von: Thot am  5.05.2011 | 12:05 ---Wenn man an so etwas wie technischen Fortschritt bei Rollenspielen glaubt, macht es durchaus Sinn, verschiedenste Standpunkte zu hören und zu verstehen - betrachtet man natürlich alles ausschliesslich mit der Eigenes-Systembrille, interessiert einen das nicht, klar. Das sind aber sicher eher nicht die meisten Tanelorner, die so an solche Fragen herangehen.

--- Ende Zitat ---

Ach, Dir geht es um den technischen Fortschritt! Dazu bin ich viel zu engstirnig.  ;)

Chrischie:

--- Zitat von: Thot am  5.05.2011 | 12:05 ---Wenn man an so etwas wie technischen Fortschritt bei Rollenspielen glaubt, macht es durchaus Sinn, verschiedenste Standpunkte zu hören und zu verstehen - betrachtet man natürlich alles ausschliesslich mit der Eigenes-Systembrille, interessiert einen das nicht, klar. Das sind aber sicher eher nicht die meisten Tanelorner, die so an solche Fragen herangehen.

--- Ende Zitat ---

Gab es dazu nicht schon haufenweise Threads. Ich kann jemanden auch meinen standpunkt um die Ohren hauen, bis er ihn erbricht. Vor allem woran willst du das Technische messen? Für einen Storyteller ist SW nix. Für jemanden der alles kleinteilig simmuliert wie es GURPS und Hero machen, für den ist SW auch nichts. Da bringt es auch nichts 30 Threads zu aufzumachen. Da reicht ein Blick ins Buch und darüber müssen wir uns dann nicht alle zwei Monate austauschen.

Teylen:

--- Zitat von: Chrischie am  5.05.2011 | 12:32 ---Gab es dazu nicht schon haufenweise Threads.
--- Ende Zitat ---
Ahjo, aber hier geht es ja um enttaeuschte Kunden / Spieler.
Und da kann man m.E. schonmal aeussern was einen nicht gefaellt.
Worunter auch fehlende technische Innovation fallen kann - nachdem man Gebetmueheln artig hoerte wie F!F!F! SW sei.
[Ansonsten lese ich nicht alle Threads im SW Forum]

--- Zitat ---Vor allem woran willst du das Technische messen?
--- Ende Zitat ---
An der Mechanik.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Teylen am  5.05.2011 | 12:36 ---[Ansonsten lese ich nicht alle Threads im SW Forum]

--- Ende Zitat ---
Ist auch nicht nötig, es ist eh ganz oft der selbe mit anderem Titel...  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln