Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
Chrischie:
@alexandro
Das man mit SW genausogut Storyteller glücklich machen kann, ist kein Verdienst von SW.
Zumindest die alte WoD hat nur gänzlich in ihrer Zielsetzung versagt. Die Neue ist da schon besser und unterstützt auch den Storytelleransatz besser als SW.
sir_paul:
--- Zitat von: Thot am 5.05.2011 | 16:07 ---Wie es auch für simulationistische Kampagnen abstinkt - und für ein Dutzend anderer Dinge, für die es nicht konzipiert wurde.
--- Ende Zitat ---
War das denn eine Erwartung von dir, das SW simulatotisch ist? Ansonsten ist die Anmerkung hier im Thread leider fehl am Platz!
Chrischie:
--- Zitat von: sir_paul am 5.05.2011 | 16:10 ---War das denn eine Erwartung von dir, das SW simulatotisch ist? Ansonsten ist die Anmerkung hier im Thread leider fehl am Platz!
--- Ende Zitat ---
Wen dem so wäre, dann hätte er nur auf den Charakterbogen oder auf die Fertigkeiten schauen müssen.
Niemand hat behaupt SW sei Hero oder Gurps.
Thot:
Aehem. Hero ist auch kein Sim-System.
Und ja, das war eine Erwartung, die allerdings als aller erste enttäuscht wurde, durch in der Tat schlicht den Blick auf den Charbogen.
Teylen:
--- Zitat von: Chrischie am 5.05.2011 | 16:04 ---Selbst Schuld an deine Erwartungen.
--- Ende Zitat ---
Schuld ist da eher das Fandom das behauptet das SW taktisch besser sei, strategisch komplexer und gamistisch ueberaus anspruchsvoll, obwohl es SW dann nicht so recht halten kann.
--- Zitat ---Im Gegenteil SW ist bieder.
--- Ende Zitat ---
Kann es ja sein, hat aber dennoch nicht ueberzeugt.
--- Zitat ---Aber hey die (o)WoD wollte ja auch ein Storytellerspiel sein und war letztendlich Shadowrun für Emos. Da kann man enttäuscht sein.
--- Ende Zitat ---
Ist eine Aussage wie: "Ich habe nicht erwartet das SW Storyteller Qualitaeten hat" zu kompliziert fuer dich zu verstehen? Oder hast du nur mal so Lust mich mit einer Unterstellung bloed anzumachen?
Enthielt dir der Beitrag zu dem Thema etwa zu viele Worte?
Fuer die ganz dummen nochmal zum mit schreiben:
Ich
Habe
Kein
Erzaehlorientiertes / Storyteller
RPG
Erwartet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln