Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (52/103) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Harlan am  5.05.2011 | 17:24 ---Ist eine Paraderolle von mir.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber immerhin kannste über Dich selbst schmunzeln. Chapeau :D

--- Zitat von: Darkling am  5.05.2011 | 17:27 ---Dann bist du hier im Channel aber falsch. Charakterspiel kann SW enttäuschenderweise nicht.
--- Ende Zitat ---
YEAH! Also über den habe ich wirklich laut gelacht!

Oberkampf:

--- Zitat von: Darkling am  5.05.2011 | 17:27 ---Dann bist du hier im Channel aber falsch. Charakterspiel kann SW enttäuschenderweise nicht.

--- Ende Zitat ---

Aber einen Benny gibts trotzdem.

Teylen:

--- Zitat von: Zoidberg am  5.05.2011 | 17:16 ---Zum einen ist der Begriff "Taktik" bei weitem nicht so eng umgrenzt wie Du hier schreibst. Zum anderen ist SW kein Taktikspiel per se sondern nur ein Rollenspiel mit mehr taktischen Möglichkeiten als die meisten anderen Rollenspiele am Markt.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natuerlich, und ich moechte nun auch niemanden absprechen das er jemand mit mehr Uebung in dem Spiel, beziehungsweise einer detaillierteren Sicht auf die Spielmechaniken, Moeglichkeiten und dergleichen sich nicht an taktischen Zuegen oder Vorgehensweisen erfreuen kann.

Allerdings empfand ich, vom Spielgefuehl bzw. Design her, ein Rollenspiele wie beispielsweise Reign als staerker auf Taktik und Strategie ausgerichtet.

El God:

--- Zitat von: Harlan am  5.05.2011 | 17:24 ---Ist eine Paraderolle von mir.

--- Ende Zitat ---

~;D :d

SCNR

Edit: Mein GOTT, wer hat denn diese beiden Beiträge gemeldet? Harlan hätte meine Spitze auch viel übler aufnehmen können. Traurig.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  5.05.2011 | 17:25 ---Wenn du jetzt die ganzen Indie-RPGs dazuzählst, hast du Recht.

Wenn man sich jedoch die großen Systeme anschaut: DSA, D&D, Shadowrun, (n)WoD, Gurps, Cthulhu, Midgard, Earthdawn, Degenesis, 7.See dann liegt SW nur noch im Mittelfeld.

Bei jemanden, der bisher nur "Standard"-RPGs gespielt hat, führt die Aussage, SW sei taktischer als der Durchschnitt, daher zu falschen Erwartungshaltungen.

--- Ende Zitat ---

Das möchte ich unterstreichen. Ich hab schnell festgestellt, das SW taktisch nicht an Midgard rankommt. Das gleicht SW allerdings durch höhere Geschwindigkeit wieder aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln