Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
killedcat:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 6.05.2011 | 14:32 ---Mit der Frage nach dem Geschmack zu kontern, greift zu kurz. SW ist nicht einfach nur "nicht jedermanns Geschmack", sondern, wie der Faden ja auch zeigte, eigentlich gar nicht so übel, nur eben am enttäuschendsten, weil die Erwartungen am größten waren.
--- Ende Zitat ---
Argl! Es läuft nur auf den Geschmack raus, da es kein objektiv gutes Rollenspiel gibt. Wo kann man das besser sehen als hier, wo Begeisterte und Enttäuschte aufeinandertreffen.
Wenn ich dir sage, dass ich u.a. enttäuscht bin, weil mir SW zu umständliche Regeln hat und zu langsam ist, wirst du verwundert fragen, wie das sein kann, wo doch so viele die einfachen und schnellen Regeln von SW loben. Die Wahrnehmung unterscheidet sich. Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Es gibt kein objektiv gutes Rollenspiel. Man kann an SW nichts verbessern. Man kann es nur anders machen.
Thot:
Das würde bedeuten, dass es auch keinen technischen Fortschritt bei Rollenspielen geben könne.
sir_paul:
Was verstehst du unter technischen Fortschritt bei Rollenspielen?
Boba Fett:
--- Zitat von: Thot am 6.05.2011 | 14:41 ---Das würde bedeuten, dass es auch keinen technischen Fortschritt bei Rollenspielen geben könne.
--- Ende Zitat ---
Es kann nur Fortschritte in der Erkenntnis geben, mit welchen Methoden Rollenspieler ihre Bedürfnisse besser ausfüllen können.
Die Bedürfnisse bleiben im Kern aber die gleichen (auch wenn jeder einzelne Spieler natürlich seine individuellen Bedürfnisse ändern kann).
Das impliziert aber nicht, dass der Fortschritt des Einen auch gleich der aller darstellt.
--- Zitat von: killedcat am 6.05.2011 | 14:39 ---Es läuft nur auf den Geschmack raus, da es kein objektiv gutes Rollenspiel gibt.
--- Ende Zitat ---
Es läuft auf Bedürfnisse raus, die erfüllt werden wollen.
Thot:
--- Zitat von: sir_paul am 6.05.2011 | 14:43 ---Was verstehst du unter technischen Fortschritt bei Rollenspielen?
--- Ende Zitat ---
Wenn etwas technisch weiter fortgeschritten ist, erfüllt es die Anforderungen besser. So würde ich das definieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln