Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (69/103) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Prisma am  6.05.2011 | 19:02 ---In diesem Thread geht es doch um Kritik gegenüber SW und da sollte man Konzepte hinterfragen. Wenn das die Savages aufregt... dann sollten sie solche Threads nicht eröffnen.  :(

--- Ende Zitat ---

Faierweise sollte man erwähnen, daß der Threadersteller (und nicht nur er) sehr entspannt mit der Thematik umgeht. (Andere nicht, aber OK, was solls.) Pauschalisieren gießt nur Öl ins Feuer.

Und um noch was konstruktives zu sagen: Ich habe mich durch den Thread überzeugen lassen, daß SW nicht so einfach funktioniert wie der Hype es einen glauben machen will und Einarbeitungszeit braucht, vielleicht sogar mehr als das durchschnittliche Rollenspiel. Und wenn meine Kritikpunkte nur den "Fluß" des Spiels am Tisch umfassen würden, würde ich SW noch eine Chance geben. Dem ist aber leider nicht so.

Und was den Faktor Neid angeht: Klar bin ich neidisch. Ich hätte auch gern ein System, daß für mich funktioniert und das so verdammt viel unterschiedliches Material bietet. Aber es soll wohl nicht sein.

Master Li:
Nicht vergessen, dass, nur weil ein Savages ein Argument anführt, dieses nicht von allen Savages geteilt werden muss. Ich finde SW sicher aus anderen Gründen toll als Kardohan oder Sir Paul oder ein xyz. Insofern sind auch Argumente von Fans* immer nur als individuelle Argumente zu verstehen.

*Fanboi empfinde ich übrigens einen beleidigenden Ausdruck. Wenn jemand sowas schreibt, dann finde ich das Post schon tendenziös und eine rationale Diskussion wird erschwert.

D. M_Athair:
Ich danke Opa Hoppenstedt (-> PM folgt) für den Thread und verabschiede mich aus der Diskussion, da mir das Interesse der Teilnehmer am eigentlichen Thema nicht mehr Ausreicht. Totz solcher Lichtblicke wie die Beiträge von Tybalt.

Blizzard:

--- Zitat von: killedcat am  6.05.2011 | 14:03 ---Fast, Furious Fun ist nicht von den enttäuschten Kunden abhängig, sondern von den begeisterten. Und die gibt es doch zuhauf.
--- Ende Zitat ---
Es gibt aber offensichtlich auch zuhauf enttäuschte SW-Kunden, sonst hätte dieser Thread nicht schon 5 Seiten.

ErikErikson:
Das ist wohl eher ein einziger (oder zwei), der nicht hören will, obwohl ihm 20 begeisterte Kunden die Vorzüge aufzeigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln