Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?

<< < (78/103) > >>

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.05.2011 | 09:51 ---Und berücksichtigst dabei auch die besonderen Schwellen für Werte über d12. Wer Fighting d12+2 hat, _muss_ tief im Legendary-Bereich sein.

--- Ende Zitat ---

Naja, zumindest für Stärke und Konstitution erreicht das ein Bär ja schnell mal. Das heißt nicht immer etwas. Bei Humanoiden hast Du natürlich recht.

--- Zitat von: Feuersänger am 17.05.2011 | 09:51 ---Nichtsdestotrotz sollte man sich wenigstens die Werte für Toughness und Fighting genauer anschauen. Der o.g. SL hat leider viel zu oft selbst dahergelaufenen Extras Fighting d12 verpasst, was ich ziemlich unglaubwürdig finde.

--- Ende Zitat ---

Das geht natürlich gar nicht, denn da hat er einfach unplausible Gegner erstellt. Zu der Marschlinie des freien Festlegens von Werten gehört es auch, sich zu überlegen, wo sich die betreffenden Gegner denn so von den Fähigkeiten einordnen lassen. Zwar wird Kompetenz nicht in Fertigkeiten, sondern in Talenten gemessen, aber einem dahergelaufenen Räuber oder Söldner Kämpfen W12 zu geben, also eher das obere Ende, ist doch arg an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt doch da so inoffizielle Richtlinien bei mir, insbesondere zum Kämpfen:

--- Zitat ---W4   hat mal Wehrdienst gehabt.
W6   Miliz, Räuber
W8   Berufssoldat
W10  Offizier
W12  Held oder Lehrmeister
--- Ende Zitat ---

Abd al Rahman:
Meine Runde ist auf Heldenhaft und 2 Spieler haben ohne große Probleme einen Drachen gekillt (den Standarddrachen aus der GE). Sie hatten die richtige Idee, das richtige Timing und einen fliegenden Teppich und konnten ihn so ausmanövrieren.

Ich hab den Drachen gnadenlos überschätzt.

Edit:

Ich hab den Drachen überschätzt, nicht unterschätzt.

Chrischie:
Ich finde die Wertewahl des auch sehr spannend.
In der nächsten Sitzung für Deadlands kommt ein Wildcard vor, der auf der Basis der veteran Gunmen erstellt ist. Der hat Shooting d10 und soll mit ein paar Extras eine Herrausforderung sein.

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 17.05.2011 | 10:05 ---Ich hab den Drachen gnadenlos unterschätzt.

--- Ende Zitat ---

Du meinst überschätzt, oder nicht?!

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 17.05.2011 | 10:24 ---Du meinst überschätzt, oder nicht?!

--- Ende Zitat ---

Ups, danke. Und korrigiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln