Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
Jack Napier:
--- Zitat von: CaerSidis am 18.05.2011 | 12:23 ---Vieleicht hilft es der ganzen SW Comunity wenn man in Zukunft auf "wie geht das, helft mir bitte" reagiert und nicht mehr so sehr auf "dieß und das gefällt mir nicht".
--- Ende Zitat ---
Sehr schön gesagt!
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: CaerSidis am 18.05.2011 | 12:23 ---Vieleicht hilft es der ganzen SW Comunity wenn man in Zukunft auf "wie geht das, helft mir bitte" reagiert und nicht mehr so sehr auf "dieß und das gefällt mir nicht".
--- Ende Zitat ---
Ist Dein Eindruck, dass es daran mangelt?
Oder wolltest Du eigentlich sagen:
--- Zitat ---Vieleicht hilft es der ganzen SW Comunity wenn man in Zukunft nur noch auf "wie geht das, helft mir bitte" reagiert und nicht mehr so sehr auf "dieß und das gefällt mir nicht".
--- Ende Zitat ---
Kardohan:
Sollte man eigentlich! Aber manche Darstellung ist halt derart hanebüchen bzw. schlichtweg falsch, daß man darauf reagieren MUSS. Schließlich hat der Blubberthread auch seine Daseinsberechtigung. ;)
Man muss hier aber abwägen, ob es ein Troll oder ernst gemeint ist!
CaerSidis:
"Nur noch" wäre vieleicht etwas übertrieben. Aber ich frage mich beim mitlesen zunehmend mehr, warum man da immer den Drang hat Dinge "richtig" zu stellen.
Letzlich ist es fast egal warum jemand SW nicht gut fand. Gründe sind vielfältig und manchmal nachvollziehbar, manchmal nicht. Man muß diesen Spielern aber SW nicht doch noch schmackhaft machen. Vor allem nicht wenn es öfters mal verbissen rüber kommt und das sogar ganz explizit kritisiert wird.
Regeln richtig stellen ist was anderes, aber auch hier hilft entpanntes Vorgehen.
Ich will hier auch niemand belehren, denke aber ein paar kritische Eindrücke einfach stehen lassen, hilft neuen SW Interessenten dabei sich ein Bild zu machen.
Und es schadet SW sicher nicht wenn jemand sagt ich bin entäuscht weil ich das so und so erwartet hatte. Der nächste wird entweder denken, "ja das habe ich auch erwartet und bin froh das es jemand geäußert hat", oder er hat es eh nicht erwartet und ignoriert dieses Posting.
Ich kann da z.B. nichts hilfreiches sehen wenn dann geantwortet wird "SW hat das gar nicht versprochen also war Deine Erwartung das Problem, nicht SW". Wie gesagt das wirkt nur verbissen "es darf nix negatives geben oder SW darf nicht angegangen werden nur weil andere sich nicht richtig informieren".
Jedes Thema extrem ausdiskutieren (wir haben hier schon wieder ettliche Seiten), hilft Neulingen auch nicht.
CaerSidis:
--- Zitat von: Kardohan am 18.05.2011 | 13:26 ---Sollte man eigentlich! Aber manche Darstellung ist halt derart hanebüchen bzw. schlichtweg falsch, daß man darauf reagieren MUSS. Schließlich hat der Blubberthread auch seine Daseinsberechtigung. ;)
Man muss hier aber abwägen, ob es ein Troll oder ernst gemeint ist!
--- Ende Zitat ---
Warum muß man reagieren? Wie gesagt falsch gespielte Regeln sind eine Ausnahme, da was zu erklären ist sinvoll, aber auch hier wäre es wichtig entspannter zu wirken ;)
Ansonsten laßt den Leuten doch ihre "abstrusen" nicht erfüllten Erwartungen, für diese Spieler war es genau so und nicht anders.
Da dran rum zu kritisieren und ihnen zu sagen daß sie alles falsch dachten und falsch gemacht haben, hilft keinem weiter.
Letzlich ist es egal ob einer trollt oder es ernst meint.
Falsche Regeln sind falsche Regeln, da kann man freundlich helfend eingreifen, alles andere ist ein persönliches Statement eines einzelnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln