Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist der Grund für die enttäuschten Kunden von Savage Worlds?
Master Li:
Nachdem sich Zornhau nicht mehr im Forum äußern kann, würde ich empfehlen, ohne auf ihn zu referieren zu diskutieren.
Tybalt:
--- Zitat von: Kardohan am 18.05.2011 | 15:37 ---Wer heutzutage nicht genug "Kompetenz" beweist, um Werbeaussagen von der Realität zu trennen und sie mit gehöriger Skepsis zu betrachten, der tut mir leid.
--- Ende Zitat ---
Aber das hat doch auch hier niemand gesagt. Du stellst die Leute, die von SW enttäuscht sind als Idioten hin, etwas, was auch andere hier gern machen. Und das ist vorsichtig gesagt kontraproduktiv.
Das geht nicht nur an dich: Ist es für einen Fan von SW wirklich so schwer zu begreifen, daß es Leute gibt, denen SW nicht gefällt, auch nachdem sie SW eine Chance gegeben haben? Warum zur Hölle muß man sich also hinstellen und lauthals proklamieren, das die Leute alle keine Ahung haben und SW nur nicht verstanden haben?
Das gilt natürlich nicht für alle, um es ganz deutlich zu sagen. Aber es gibt genug Fans, die auf dieser Schiene fahren. Diese extrem egozentrische Sichtweise "Was ich gut finde, muß objektiv gut für alle sein, sie müssen es nur begreifen" ist höchst irritierend und mag auch zu dem negativen Ruf beitragen, den die SW-Fans bei Einigen haben.
CaerSidis:
Ich denke es waren eher die Entäuschungen gemeint die Zustande kommen weil man Dinge von SW erwartet aufrgund von vollmundigen Klappentexten. Sprich man informiert sich nicht weiter und ärgert sich nacher.
Taschenschieber:
Zu der Figurenproblematik kommt auch (imho) noch verschärfend hinzu, dass ALLE Entfernungsangaben im System sich auf den Miniaturenmaßstab (28mm? Keine Ahnung davon...) beziehen. Also zum Beispiel Bewegungsreichweiten in Zollfeldern angegeben sind. Zoll noch dazu.
Sicher, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, stört es den Spielspaß nicht mehr allzu sehr, aber es ist eine Stelle, an der minifreies Spiel erschwert und Spiel mit Minis erleichtert wird.
Dragon:
--- Zitat von: Taschenschieber am 18.05.2011 | 22:48 ---Zu der Figurenproblematik kommt auch (imho) noch verschärfend hinzu, dass ALLE Entfernungsangaben im System sich auf den Miniaturenmaßstab (28mm? Keine Ahnung davon...) beziehen. Also zum Beispiel Bewegungsreichweiten in Zollfeldern angegeben sind. Zoll noch dazu.
Sicher, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, stört es den Spielspaß nicht mehr allzu sehr, aber es ist eine Stelle, an der minifreies Spiel erschwert und Spiel mit Minis erleichtert wird.
--- Ende Zitat ---
das ist tatsächlich sehr nervig. Ich finde das spielen mit Minis und Karten zwar gut und hilfreich, aber will das nicht ständig und für alles nutzen und dann muss man auch öfter mal "umrechnen", man begeht schnell mal den Fehler zu vergessen, dass die Reichweite der Waffe ja nur Zoll sind und keine Meter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln