Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 3
Ranor:
Stimmt. Vielleicht hat Bioware deshalb bei ME 2 das sehr klassische Science Fiction-Flair gegenüber dem Vorgänger auch schon deutlich runtergeschraubt.
Bluerps:
Hat Bioware das?
Bluerps
Ranor:
Ich finde schon. Das erste ME hatte für mich dieses sehr starke Star Trek/Babylon 5-Gefühl während ME 2 mich eher an einen Actionfilm mit Science Fiction-Hintergrund erinnert.
Bluerps:
Der zweite Teil hatte schon was von einem Actionfilm, aber das Setting war genauso Science Fiction wie der erste Teil, mit Schauplätzen wie z.B. der Migrant Fleet, einem abgestürzten Raumschiff oder einem ausgehöhlten Asteroiden. Das ist alles weit weg von einem Call of Duty Kriegsgebiet.
Bluerps
Ranor:
Ja, richtig. Ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll... ME 1 hat sich für mich mehr wie "richtige" Science Ficiton durch und durch angefühlt, während mir bei ME 2 die Science Fiction mehr wie ein schmückender Hintergrund vorkam. Zum Teil lag das sicherlich am saubereren & helleren Look des ersten Teils (Vergleich Citadel ME & ME 2) und der Musik, die in ME noch viel mehr dieses klassiche Snythie-Feeling hatte, während es beim Nachfolger mehr in die symphonische Breitwandecke ging. Das ist aber wahrscheinlich alles eine sehr subjektive Wahrnehmung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln