Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Taugen Desktopgehäuse was?
Buddz:
Noch ein Nachtrag zur Wattage: Bei Crysis mit allem auf Rechtsanschlag zieht mein Rechner insgesamt 300 Watt. Hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel mehr Leistung fordert als ein so aktueller Benchmark.
Yerho:
Meiner Erfahrung nach lässt sich mit jedem halbwegs aktuellen Markennetzteil zwischen 350 und 400 Watt jeder Rechner befeuern, der keine High-End-Grafikkarten im SLI/Crossfire-Verbund betreibt.
Beispielsweise bringt bei mir eine 95-Watt-CPU im Zusammenspiel mit einer Radeon HD 6800, drei Festplatten und etlichen PCI-Karten ein BeQuiet mit 350 Watt nicht einmal unter Vollast auch nur ansatzweise ins Schwitzen. Da sind noch ausreichend Reserven.
Das soll jetzt keine konkrete Empfehlung sein, aber es zeigt die Verhältnisse auf: Noch einmal 50 Watt stille Reserve zusätzlich, also ein gutes Netzteil mit rund 400 Watt, reichen für die avisierte Plattform auf jeden Fall.
@ Buddz
Die wenigsten synthetischen Benchmarks belasten CPU, GPU, Arbeitsspeicher, Grafikspeicher und Festplatten gleichermaßen stark wie eine anspruchsvolle Anwendung. Das Ergebnis ist also gar nicht so verwunderlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln