Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unsicherer Grund und Eigenbewegung
Kardohan:
Ergänzend hat Clint nur die Bewegungen auf Seite 62 der SWEX zu "nicht bewegen" gezählt, nicht "Fahrzeuge" im weitesten Sinne. So lese ich es zumindestens...
Allerdings muss ich etwas zurückrudern, denn Aim selbst ist ja eine der wenigen "Full Round Actions", die ausser Free Actions ja keinerlei parallele Aktionen erlauben. Demnach würde ich einen solchen Stunt für einen zielenden Schützen OHNE Marksman nicht erlauben. Für den Marksman wiederum schon, denn bei dem wird ja automatisch davon ausgegangen, daß er zielt wenn er bloß "stehenbleibt".
Hoffen wir mal, daß u.A. auch dieser Punkt in der kommenden SW Deluxe mit Beispiel erklärt wird. Bis dahin entscheide ich zumindestens in meinen Gruppen aus der Situation heraus selbst.
Ansonsten lasse ich solche Stunts einfach einen Bennie kosten... ;)
Kardohan:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 8.05.2011 | 22:50 ---Meine Gruppe hat sich so entschieden:
Immer dann, wenn aktiv eine Vektoränderung durch den Scharfschützen stattfindet, kann er das Talent nicht einsetzen. Das erschien uns eine vernünftige Balance für das Talent zu ergeben.
--- Ende Zitat ---
Guter Kompromiss!
sir_paul:
--- Zitat von: Kardohan am 8.05.2011 | 23:03 ---Ergänzend hat Clint nur die Bewegungen auf Seite 62 der SWEX zu "nicht bewegen" gezählt, nicht "Fahrzeuge" im weitesten Sinne. So lese ich es zumindestens...
--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis, danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln