Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Malmsturm - Spielberichte

(1/9) > >>

rollsomedice:
Ihr habt es gespielt?
Haut doch mal nen Spielbericht raus. Würde uns und vielleicht auch andere brenennde interessieren

Taschenschieber:

--- Zitat von: rollsomedice am  9.05.2011 | 19:05 ---Ihr habt es gespielt?
Haut doch mal nen Spielbericht raus. Würde uns und vielleicht auch andere brenennde interessieren

--- Ende Zitat ---

Wir haben bisher nur charaktergeschaffen (etwa drei Stunden lang - noch fehlen Talente). Die Details des Settings haben wir mal außer Acht gelassen (das heißt nur die Malmsturm-Regeln in Generic Sword&Sorcery Setting), Magie wurde von mir für den Test auch spontan untersagt, weil ich mir die Regeldetails noch nicht wirklich angeguckt hatte - fand aber zum Glück niemand schlimm.

Die Charakterschaffung ging toll von der Hand, wobei die Spieler sich kaum an den Archetypen aus dem Buch orientiert haben. Einer der Spieler spielt einen höchst ehrhaften Krieger, einer einen Buchhalter (!), und einer einen leicht weltfremden Gelehrten. Ein bei der Charakterschaffung abwesender Spieler muss noch "nachintegriert" werden.

Bisher hat es definitiv Laune gemacht. Besonders Phase 4&5 der Charakterschaffung hat viele nette Ansätze fürs eigentliche Spiel geschaffen - die Spieler haben ihr "erstes Abenteuer" nicht vollständig selbst ausgedacht, sondern das Ende quasi offengelassen und das wird jetzt ausgespielt.

Es hat definitiv allen Spaß gemacht und war fast schon so launig wie in anderen Systemen das eigentliche Spiel :D

Manko war der Charakterbogen (nicht nutzbar), weshalb ich spontan einen eigenen basteln musste - jetzt wurde ja netterweise offiziell ein sinnvoller Bogen nachgereicht :D

Gruß,
Stephan

rollsomedice:
Danke das freut uns doch

--- Zitat von: Taschenschieber am 10.05.2011 | 14:20 ---Manko war der Charakterbogen (nicht nutzbar), weshalb ich spontan einen eigenen basteln musste - jetzt wurde ja netterweise offiziell ein sinnvoller Bogen nachgereicht :D

Gruß,
Stephan

--- Ende Zitat ---
Wieso musstest du denne inen Basteln? Seit das Regelwerk onlien steht ist hinten im buch der Bogen. Die Charakterbögen selber stehen ja auch auf der Website

Taschenschieber:
Der Bogen hinten im Buch ist aber (imho) unbenutzbar durch den Hintergrund.

rollsomedice:
ok gibt ja den druckerfreundlichen :-).
Danke für den Bericht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln