Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Tier-Begleiter
Chrischie:
So in meiner Deadlands-Runde gestern kam die Frage auf, ob es möglich wäre einen Tierbegleiter in SW zu haben. Ich habe natürlich gleich ja gesagt.
Mein Problem ist mit der Umsetzung. Ich meine eine Edge dafür gesehen zu haben, finde ihn aktuell aber nicht. Gut der meiste Kram von mir stehe in Preetz und ich bin aktuell in Hamburg. Hat jemand einen Tierbegleiter schon einmal regeltechnisch umgesetzt und wie?
Besonders würde mich interessieren, ob ihr dem begleiter einen WildCard-Status gegeben habt und wie die Bennies verregelt worden sind.
ComStar:
Das Talent heisst "Tiermeister". Der Char erhält einen Tiergefährten. Mit Tierempathie kann er auch Bennies für das Tier ausgeben.
Feuersänger:
Das dafür vorgesehene Edge heisst Beast Master. Steht bei den Weird Edges.
Es geht nicht daraus hervor, ob das Tier Wildcard-Status erhält, daher würde ich normalerweise sagen, es ist als Extra vorgesehen. Andererseits aber steht auch drin, dass der Beastmaster bei Verlust seines Haustiers innerhalb weniger Tage Ersatz erhält.
Da es aber ziemlich blöd und antiklimatisch ist, wenn der "Ranger" nach jedem Kampf sein in der ersten Runde draufgegangenes Viech ersetzen muss, und jeder Genrekonvention zuwider läuft, würde ich vorschlagen, den Tiergefährten zu einer Wildcard zu machen.
Chrischie:
Die Diskussion hatten wir auch auf der Rückfahrt, dass es ziemlich blöd wäre das Tier alle zwei oder drei Sitzungen zu ersetzen.
Vor allem ist die Runde mit zwei SCs recht klein, was auch für einen WildCard-Status sprechen könnte.
Aber Danke fürs finden. Ich war wohl zu blind.
Feuersänger:
Kein Problem, manchmal sind die Bücher auch kaputt und ein Edge steht tageweise gar nicht drin. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln