Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Tier-Begleiter
Gasbow:
Wobei ich den Eindruck habe, dass man sich hier im Forum relativ einig ist, dass das Edge Followers ziemlicher Mist sei. :)
In Runepunk gibt es für alle Arkanen Hintergründe die Möglichkeit einen entsprechenden Begleiter zu haben (Uhrwerkmensch etc.) Diese sind Wildcards ohne eigene Bennies. Das halte ich für eine ganz gute Lösung.
Chrischie:
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 10.05.2011 | 09:28 ---
[...]
Wenn das Trapping lautet: Fluffy mein treuer Wolfgefährte aus Kindertagen, dann sollte eine solche zentrale Figur nicht "ersetzt" werden. Dann kann man ihn gerne zur WildCard machen, aber mit der Einschränkung, dass bei Tod kein Ersatz stattfindet.
Will sagen: Trappings dürfen auch gerne mehr sein, als nur Anstrich. Sie können das Talent durchaus verändern. Dabei ist allerdings auf Ausgewogenheit zu achten, denn WildCards erhalten eigene Bennies! Dadurch wird das Talent Tierempathie gleich mal weniger wert (wenn auch nicht wertlos).
--- Ende Zitat ---
An sowas hatte ich aktuell gedacht, nur das der Spieler seinen Wolf jetzt findet.
Ich würde es aber doch etwas einschränken. Der Wolf wäre ein WC aber bekommt keine Bennies. Wenn er stirbt, dann gibt es keinen Ersatz und erst wenn auch Beast Bound gekauft wurde, darf der Spieler Bennies aus seinem Pool ausgeben, um sie für den Begleiter einzusetzen.
Darkling ["beurlaubt"]:
Runepunk hat ausgedehnte Regeln für sowas, bei SK findet sich (wenn ich mich nicht täusche) die Möglichkeit, den Tierbegleiter zu einer WC zu machen und seit Neustem gibt es auch das Fantasy Kompendium, in dem was zu Vertrauten steht, was sich vielleicht als nützlich herausstellen könnte.
Abgesehen davon bietet das GRW eben bereits zwei Talente für Vertraute, die mit den anderen Talenten ausbalanciert sind.
Nix Neues nötig, oder? ;)
Abd al Rahman:
Und zum Wildcard kann mit ihn auch machen, wenn man mal einen legendären Rang hat. Gibt es auch ein Talent dazu.
Yehodan ben Dracon:
Den Handlanger möchte man aber eigentlich natürlich zusätzlich haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln