Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Tier-Begleiter

<< < (5/7) > >>

Abd al Rahman:
Spricht ja nichts dagegen, das Talent mehr wie einmal zu wählen.

Yehodan ben Dracon:
Du hast mich missverstanden. Wenn ich Tiergefährte wähle und später Handlanger, und es ist jeweils mein treuer Wolf Fluffy, dann habe ich weniger als wenn ich Fluffy als Statist behalte und mir einen WC Knappen dazu hole.

Ich will damit sagen, dass man der aufgestufte Fluffy das Talent Tiergefährte "frei" macht für einen anderen neuen Begleiter (vielleicht seinen Welpen).

Pyromancer:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 10.05.2011 | 13:40 ---Du hast mich missverstanden. Wenn ich Tiergefährte wähle und später Handlanger, und es ist jeweils mein treuer Wolf Fluffy, dann habe ich weniger als wenn ich Fluffy als Statist behalte und mir einen WC Knappen dazu hole.

--- Ende Zitat ---

Evtl. hat der gute Fluffy aber inzwischen ein Dutzend oder zwei Steigerungen geholt und ist damit jedem Knappen überlegen?

Yehodan ben Dracon:
Ja, so vieles, was man berücksichtigen muss. Scheiß Balancing!  ;D

Da muss man wohl im Einzelfall gucken, ob das "Aufstufen" zur WildCard ein Talent wert ist. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man das mit der Ausprägung am besten löst: Tiergefährte ist WC, aber wird nie wieder ersetzt. Nachteil gegen Vorteil ausgespielt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 10.05.2011 | 13:46 ---Da muss man wohl im Einzelfall gucken, ob das "Aufstufen" zur WildCard ein Talent wert ist. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man das mit der Ausprägung am besten löst: Tiergefährte ist WC, aber wird nie wieder ersetzt. Nachteil gegen Vorteil ausgespielt.

--- Ende Zitat ---

Das Problem bei dieser Art von Balancing ist halt, dass man einen sofortigen, krassen, spürbaren Vorteil jetzt sofort gegen einen evtl. irgendwann mal in der Zukunft vielleicht oder auch nie eintretenden noch krasseren Nachteil gewichten muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln