Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Systemsuche] Solides Grundsystem mit Möglichkeit zur Ergänzung

<< < (3/3)

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 12.05.2011 | 23:04 ---Mit GURPS Lite kannst du dir schonmal einen kleinen Einblick verschaffen bevor du Geld reinsteckst und es dir dann vllt doch nicht zusagt.

--- Ende Zitat ---

Genau, das schön simpel gehaltene Lite ist grundsätzlich sowieso für den Anfang eine gute Referenz, um zu vermeiden sich zu schnell mehr Komplexität aufzuladen, die man gar nicht braucht. Allerdings solltest Du gewarnt werden: Leider ist das Lite-PDF ist nicht "schön" gemacht, d.h. es ist zwar was die Regeln angeht effizient dargestellt, aber es selbst ist nicht "attraktiv" oder besonders inspirierend, sondern nur schlichte Information und bietet auch nur ein Subset der Möglichkeiten des vollen Systems - lass Dich davon nicht abhalten tiefer zu dringen, das Problem ist hier nur eine gewisse Marketingschwäche. Enorme Inspirationsquellen und die vielen, vielen geilen Möglichkeiten unterschiedlichster Welten eröffnen sich schon allein aus dem Basic Set und natürlich auch aus den zig verschiedenen Sourcebooks, die verfügbar sind... (auf www.sjgames.com/gurps/ kann man sich einen guten Eindruck davon verschaffen)

edit: Ach ja, Du da explizit nach Fantasy gefragt hast, wäre neben dem allgemeinen Buch zur eigenen Fantasywelt-Erschaffung etc. (GURPS Fantasy), v.a. die Dungeon Fantasy Reihe zu nennen, wenn Du dann in der Richtung Lust auf mehr Material haben solltest. Man kann aber auch "nur" mit dem Basic Set schon richtig viel machen, also ist das keineswegs nötig... Habe früher auch einige Runden nur mit dem Basic gespielt und das ging gut, in der Grundversion wird ja auch schon deutlich mehr geboten als bei vielen anderen Systemen ;)

Blutschrei:
Vielen Dank für die ausführlichen Vorschläge! Das klingt echt vielversprechend, ich werd wohl nur heute Nacht nichtmehr dazu kommen das alles anzulesen, werde mir die Systeme morgen aber mit Sicherheit mal alle anschauen!
Natürlich bin ich auch weiterhin noch für Vorschläge offen =)

 :d :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln